Mit welchen Boots habt ihr gute Erfahrungen gesammelt

  • Kaufberatung


    Hi Leute - suche Boots zu meinen Union Force Bindings :)

    Ich suche: [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: in normalen Schuhen 45
    Preis: suche Schuhe mit guter Preis/ Leistung :) nicht die teuersten/ billigsten
    Fahrlevel: [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    Wünsche:
    Bin besitzer des Nitro Team Gullwing 2012 mit Union Force Bindings. Nun brauche ich anständige Boots. Ich habe Schuhgröße 45 und breite Füße. Nun wollte ich wissen ob ihr mit irgendwelchen Boots in der Kategorie richtig gute Erfahrungen gemacht habt? Oder welche Boots würdet ihr mir empfehlen. Nachdem ich dann ein Paar Tips von euch hab mach ich mich auf zu nem guten Shop einige Boots anprobieren. Danke schon mal im vorraus :)

  • Das kann dir keiner wirklich sagen, jeder hat andere Füße und deshalb passen jedem andere Boots.


    Fahr in einen Shop und dann heißts anprobieren, anprobieren, anprobieren.
    Boots schön lang anlassen und viel drin rumlaufen im Shop.


    Sorry, aber da KANN dir eigentlich keiner helfen, auch wenn hier wahrscheinlich einige gutgemeinte Tips kommen werden :)

  • ja ich weiß schon :) - wollte wissen ob es bekannte modelle gibt die sehr komfortabel sind und welche die ich komplett vergessen kann ;) mit welchen preiswerten boots ihr gute erfahrungen gemacht habt
    Grüßee

  • Nitro Reverb TLS
    (meine in 29.5)
    Ich war in einem Laden und hab sämtliche Boots von 150-350 eus anprobiert. Alle Boots +200€ , waren sehr sehr weich (meiner empfindung nach). die Reverb TLS von Nitro haben für mich die richtige Steifigkeit und das lustige war, es waren die billigsten Boots die ich anprobiert hab => 150,- €. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehn wie man ein vermögen in Boots investieren kann, wenn die billigen schon so gut sind.


    Die Boots haben jetzt 3 Urlaube hinter sich und ich bin zufrieden bisher. Anfangs hatte ich angst die Schnüre aus dem Boot zu reißen.... aber da passiert nichts. Vielleicht dürften sie für Park einen Tick weicher sein, aber ich fahre eh mehr Piste und Pow, also passt das für bei so Top.