Machete Ride Snowboard Bindung und Schuhe

  • Hallo Leute,
    es wird bei mir Zeit für eine neue Bindung und Schuhe, waren jetzt lange genug im Einsatz.
    Ich fahre nun ca 25 Jahre Snowboard aber bin der absolute Freerider und habe mir letztes Jahr das
    Machete Ride zugelegt mit dem ich absolout zufriedenden bin.
    Aber mit der alten Bindung und Schuhen die fast 8 Jahre alt sind, bin ich nichtmehr zufrieden, hatte wenig fahrspaß, da die Zehenspitzen immer raussschauten und die Bindung den eingestellten Winkel nicht mehr einhalten konnte.-


    Daher die Frage, welche Bindung und Schuhe könnt ihr mir für das Ride Machete 161W empfehlen? d
    Wie gesagt seit 8 Jahren nichts neues gekauft und bin bissl out was es an neuigkeiten gibt. Gebrauchte gut erhaltene Dinge würde ich auch kaufen. Habe Schuhgröße 44 und bin 185 groß. Fahr n Winkel von 15-25 grad vorne und 0-10 hinten. Regular.


    Versuche halt was zu finden das die Zehenspitzen nicht so rausschauen, wie gesagt, das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Bitte nicht die teuersten Bindungen empfehlen, aber hätte trotzdem was gescheites von passend zu Ride, Burton, Nitro etc. Also was anständiges schon.


    Evtl habt ihr auch Vorschläge wo man gute gebrauchte Bindungen und Schuhe findet, den tipyschen Bietportale trau ich halt nicht über den weg, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, das es das nach nem halben Jahr verreckt.


    Mache mich gerade selbstständig, da fließt bzw. floss gerade viel Geld rein. Daher bitte ich um tipps in einem guten Preisleistungsverhältnis. Würde mich als fortgeschrittenen Boarder bezeichnen, aber keineswegs als Profi.


    Wäre super froh über tipps... der erste Schnee auf dem Feldberg ist gefallen(bei mir ums Eck) und es juckt mich jetzt schon in den Fingern.


    So genug geredet.


    Freue mich über Tipps!!!


    Peace&Greetz


    Chris


  • hallo


    schuhe würd ich keinesfalls im internet bestelllen; das geht bloss über probieren!...
    adidas und burton sind bekannt dafür, dass sie die schuhe ziemlich kurz bauen-da solltest du dann also weniger überstand haben!... persönlich hab ich mit ride gute erfahrungen...
    würd eher etwas steifere boots nehmen, weil die mehr support geben und auch länger halten als wie weiche.


    bindung empfehl ich mal die burton cartel, falls die zu teuer ist, auch die mission (dann aber nicht die fs oder custom auch nicht unbedingt)... falls du online bestellst, darauf achten, dass du ReFlex nimmst; die est versionen passen nur auf burton...
    alternativ auch die union atlas, evtl ride capo oder was von salomon...


    auf FB gibts einen flohmi für snowboard sachen; kann ich empfehlen...

  • Das Problem ist nur das ich keinen Shop gefunden habe der gescheite Boots da hatte von verschiedenen Herstellern.


    Ich bestelle online per Paypal mit in 2 Wochen zahlen Option. Anprobieren wenn es nicht passt zurückschicken.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Servus, ich habe gute Erfahrungen mit dem Burton Driver X gemacht. Der sitzt ziemlich gut am Fuß und lässt sich auch gut Schnüren.
    Den kann ich, Größe 44, auch ohne Standerhöhungen fahren.
    Für einen anderen Freeride Boot wie den Deeluxe Spark habe ich damals die Elevator Platten von Burton gebraucht da sie leider übergestanden haben.
    Dabei war der spark aber Steigeisen geeignet.


    Und ein weiteres Problem war das beide Boots im eher höheren Preissegment angesiedelt sind.
    Es kommt eben auf deine Wünsche und Bedürfnisse an, aber ich fand beide waren bzw. sind ihr Geld wert.


    Grüße