Lobster Jibboard zu schmal?

  • Moin Leute,
    da bei meinem Lobster Parkboard 156w die Kante gebrochen ist habe ich mir das Jibboard für einen guten Preis in 153 geholt. Eigentlich hätte ich es auch gerne in Wide gehabt, aber außer im Herstellershop gibt es das wohl nicht mehr. Nun ja, meine Boots sind Größe 44, fallen aber groß aus. Zum Vergleich, mein Parkboard hat eine waist von ca. 26,2 und das Jibboard 25,5. Bei beiden Boards ragt der Boot ein gutes Stück rüber, Im Anhang hab ich ein paar Bilder die meine boards im Vergleich zeigen und den aufkant Winkel, also wie weit ich mich reinlehnen könnte bevor ich Schnee fresse. Was meint ihr, geht das als Board für die Halle noch klar? Oder sollte ich mehr Geld in die Hand nehmen und die Wideversion bestellen?


    Edit: Zum Winter kommen wahrscheinlich kleinere Boots, meine jetzigen sind viel zu weit geworden.

  • Siehts bei der Ferse genauso aus?


    Also wenn das Brett wirklich nur für die Halle sein soll, wärs mir wahrscheinlich Wurst. Viel aufkanten tut man da ja eigentlich kaum, außer du machst neben Jibben und Buttern noch dezidierte Carving-Einheiten :D

  • ...und das Jibboard 25,5


    hat das jibboard nicht nur 25,2cm?


    Nun ja, meine Boots sind Größe 44, fallen aber groß aus.


    kannst du mal die außenlänge messen?


    Edit: Zum Winter kommen wahrscheinlich kleinere Boots, meine jetzigen sind viel zu weit geworden.


    das könnte entscheidend sein. mit neuen 44er boots sollte es locker gehen. mit den aktuellen wirds knapp, die stehen schon recht weit über. ich würde ja das board behalten und mich mal nach neuen boots umschauen, wenn die alten sowieso schon zu weit geworden sind :thumbup:

  • Danke erstmal für die Antworten :)


    Bei der Ferse sieht es soweit gut aus, die Bindung berührt eher den Boden als die Ferse. Die dezidierten Carvingeinheiten heb ich mir lieber für den Winter auf :D Hab grade mal nen Flex Test gemacht, ich glaube die Nudel bleibt wirklich in der Halle. Ab und zu vlt doch mal auf der Piste, aber viel Geld für große Skiurlaube hab ich sowieso nicht :rolleyes:


    Ups jap es sind 25,2. Meine Boots sind genau 31,5 cm. Boots sind sowieso so eine Leidensgeschichte bei mir. Vor einem Jahr war ich noch die Burton Moto in Gr 43 gefahren, hatte allerdings ständig Schmerzen. An der Ferse rutscht es, vorne drückt es. Dann jetzt die Deluxe Street in 44, keine Schmerzen dafür nach einiger Zeit Bewegungsfreiraum wie in Birkenstock Sandalen ||

    Citius, altius, fortius

  • Bei der Ferse sieht es soweit gut aus, die Bindung berührt eher den Boden als die Ferse.

    Könntest die Bindung dann auch noch n Tick nach hinten versetzen. In der Regel darf die Ferse etwas weiter raus schauen als die Zehen.


    Ups jap es sind 25,2. Meine Boots sind genau 31,5 cm.

    Das is schon noch gut vertretbar. Vor allem, wenns hauptsächliche nen reines Jib-Brett sein soll.

  • Sry für die späte Antwort :rolleyes: ich war jetzt zwei mal im Dome und muss sagen das das Brett gut klar geht, macht mega Spaß und keine Probleme soweit. Mit einem Tick kleineren Boots ist es dann perfekt.

    Citius, altius, fortius