Libtech Travis Rice Pro 2014

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir das neue Travis Rice Pro zulegen.
    Ich wollte es hauptsächlich für die Piste und zum Tiefschnee fahren nutzen.


    Es geht um die Länge.
    Ich wiege 78Kg (ohne Boardklamotten) und fahre momentan ein GNU Park Pickle in 153.
    Damit bin ich eigentlich immer eher spielerisch die Piste runtergefahren (Buttern, Kleine Sprünge und ab und zu Park.)
    Auch bei gelegentlichen Ausflügen in den Tiefschnee bin ich super damit zurechtgekommen.


    Nun meine Frage. Ich habe ein gutes Angebot für das T. Rice gefunden. Leider ist das 161,5 bereits ausverkauft. Ich wollte mir jetzt das 157 zulegen.


    Merkt man einen großen Unterschied zum Park Pickle? Und lohnt sich der Kauf bei einem Längenunterschied von 4cm??


    Ich habe gelesen, dass das T. Rice etwas Härter vom Flex ist und auch besseren Kantenhalt hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!


    Besten Gruß


    Matt

  • ich bin das travis rice zwar noch nicht gefahren, das park pickle fahre ich aber seit etwa 3 jahren.


    Wenn ich mich recht erinnere ist das Travis Rice ein Hybrid-Rocker und eher ein Allmountain-, vielleicht sogar Freerideboard (?).


    Demnach wirst du einen fetten Unterschied zum ParkPickle merken, da dieses - wie du weißt - ja total verspielt ist.

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Hi, ich hab ein 152er Skate Banana (ähnlich deinem Pickle, bin das 153er Pickle auch schon gefahren) und ich hab ein 153er T.Rice und ein 161er T.Rice. Das 157 bin ich mal 2h im Tiefschnee gefahren, war grenzwertig vom Auftrieb.
    Mein Gewicht beträgt ca. 85kg, so dass ich im Tiefschnee mindestens 157er Länge brauche, bei dir sollte es passen.
    Das Pickle ist halt spürbar drehfreudiger, fehlerverzeihender und verspielter als das T.Rice. Zum Buttern und Tricksen ist das Pickle ne Wucht.
    Das 153er T.Rice ist mein Allrounder für alles ausser Tiefschnee, läuft stabiler, aggressiver, hat mehr halt und ist bei Speed und im Tiefschnee deutlich angenehmer als das Pickle zu fahren, vor allem wenn das Gelände ruppiger wird. Dafür braucht es spürbar mehr Kraft zum Buttern und Tricksen. Es ist aber trotzdem noch wirklich sehr fehlerverzeihend, einfach zu drehen und kraftschonend zu fahren.


    Das T.Rice ist ein Real Twin, macht also eigentlich nur wirklich Sinn, wenn du gerne annähernd 50% Switch fährst und Freestyle auch im Tiefschnee unterwegs bist, andernfalls wäre ein Board mit Setback besser.

  • Meine Bootsgröße ist 42,5. Sollte denk ich passen.


    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Von euren Beschreibungen her passt es perfekt für meine Anforderungen.


    Habe es bestellt!