Komplett Ausrüstung F2 Eliminator

  • Hallo!
    Ich werde mir in den nächsten Wochen eine neue Snowboard Ausrüstung übers Internet bestellen.
    Board+Bindung+Boots+Helm


    Erstmal Daten zu mir:
    185cm Hoch
    75kg Schwer (tendenz steigend ;p)
    Schuhgr. 44

    Habe schon recht viel recherchiert was das Material anbelangt.
    Brauche ein Board zum Heizen auf der Piste (insb. Carven) und mal nen Abstecher in den Tiefschnee.
    Kurvenradius 8-10m
    -> F2 Eliminator LTD hört sich perfekt für mich an!


    Die Frage ist noch ob 163er oder 167er???


    Bisher bin ich ein abgelutschtes altes Burton Race Board (6m radius,160cm lang), mit Hardboots gefahren. Der Umstieg auf Softboots scheint mir in dem Fall allerdings sinnvoll.Habe folgenden Boot empfohlen bekommen:
    -> Salomon Malamute


    Auf der Website von Salomon wird die Bindung:
    ->SPX 90
    zum Malamute empfohlen.


    Soweit mein Plan...
    Eliminator+Malamute+Spx 90
    was meint ihr?
    thx 4 help

  • passt optimal, meinem clubkollege habe ich genau dieses setup letzten winter zum umsteigen von race auf soft besorgt. kannste genau so machen, passt wunderbarst zusammen.
    wenn dus nur für piste willst und tiefschnee: 167...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • jepp, das ist nen ordentliches setup. da machst nix mit falsch ... das einzige was ich dir empfeheln möchte ist, den boot wegen passgenauigkeit im shop zu testen. da kann man teilweise böse überraschungen erleben wenn man den einfach so bestellt^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Das freut mich schonmal dass das Setup gut ankommt ;)


    Passgenauigkeit testen ist schwierig weil hier in der nähe kein Shop ist der Salomon führt. Eigentlich ist hier garnichts in der Nähe womit man was anfangen könnte ;)


    Hab schon paar Angebote gefunden:
    SPX90
    F2 Eli


    bisher das günstigste was ich finden konnte...
    Für den Malamute bin ich noch auf der Suche.


    Beitrag geändert von: Markus, am: 2007/09/20 19:44

  • Absolut geiles setup. fahre selber den eliminator mit spyro pro bindung und driver x boot von burton. geht ab wie sau.
    ps: die boots von salomon sind sehr eng geschnitten. unbedingt probieren.

  • Hey! Probiers mal damit:


    Is der günstigste den ich gefunden hab. Insgesamt is der shop geil, aber nen schuh musste echt vorher mal angehabt haben. Hab mir selbst mal ein Paar übers I-net bestellt: Die passten vorne und hinten nich! zum glück konnt ich die wieder zurückschicken.
    Wegen der Länge des Boards: Auf jeden Fall das 167!!!!
    Für Piste und mal nen Abstecher ins Backcountry is das viel Besser! Das kürzere würd ich nur nehmen wenn du eher im park fährst, wegen der höheren drehfreudigkeit eines kürzeren boards.
    Aber ansonsten : geiles set-up( nur der schuh wär mir zu teuer;) )


    Beitrag geändert von: Markus, am: 2007/09/28 08:37

  • Den Eliminator hab ich schonmal in 167 bestellt.
    Den Schuh werd ich dann im Laden mal testen und evtl dann auch da kaufen.
    Mein nächstes Problem ist dass die Bindung (SPX 90) in M bis zur Schuhgröße 43 geht...
    (laut Salomon Website)
    Mein Schuh wird sich genau an der Grenze M/L befinden. Haben die Bindungen soviel Spiel dass beides funktioniert?

  • welche Mondogrösse hast du?
    Das entscheidend. Der Malamute in 43.5 braucht ne L, in 42 2/3 passt der normalerweise gerade so noch in ne M. Sollte auch nen Fusion Boot sein, ich hab nen F22 und der passt genau in ne M in 42 2/3.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das solltest du eh immer so machen ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also..
    Bekomme den Malamute zum Anprobieren geschickt.
    Wenn der mir nicht passen sollte, was hab ich dann für Ausweichmöglichkeiten?
    Driver X von Burton hab ich mal gehört...wär das ne Möglichkeit?
    Und wenn ja dann mit der gleichen Bindung wie der Malamute?
    thx

  • HI leude,
    hab grade den Malamute `07 aus dem Laden geschleppt.
    Passt wie eine Zweite Haut!
    Besonders nach der thermo Behandlung und anschließendem Füßeschwitzen :)
    Die SPX 90 brauch ich in L aber komm da irgendwie nicht dran!
    Aus USA will mir keiner was schicken... wo doch der Dollar so gut steht :(
    und in Deutschland gibts die Bindung in M öfter mal günstig aber nie eine in L
    Was geht da ab?