Kindersnowboard für kleine frau

• Hallo,hab mal eine Frage. Bin recht klein und schmal gebaut und möchte mir ein neues Board für den Parkbereich zulegen. Jetzt frag ich mich gerade ob es arg schlimm ist, wenn ich mir ein Kindersnowboard kaufen würde, dass aber für meine größe geeignet ist. Bin vorher das Nitro shield Autumn in 143 gefahren und hab jetzt eins von Burton entdeckt, in 142. Ist allerdings für Kinder Burton Hero Smalls Snowboard (142cm) + Burton Outpost 2012 Snowboard Snowboardsets Snowboard-Onlineshopst das ok, oder eher nicht geeignet. Bin 162 cm groß und auch nicht wirklich schwer.:)

• meine freundin hatte das gleiche problem, und hat sich dann für ein kinder-modell von flow entschieden. das war laut katalog und internetdaten baugleich mit der erwachsenen-version, und hat für sie super gepasst im park. war glaub ein flow bliss oder sowas. sie ist auch ca. 160 und hats in 140 gefahren. die erwachsenen-version war das flow jewel. gleiches design, gleiche bauart, halber preis :)

• ja hab schon eins ohne Bindung gefunden...hab ja auch noch meine alte von nitro. Hab es in nem andern shop für 110 euro gefunden...schon sehr günstig!

• Bin selber klein ca 1,60cm fahre seit 2010 das Trixx von Ftwo in 142cm..ist eigentlich kein Problem,muss man halt arg auf das Ridergewicht achten aber das ist ja bei Ladieboards von den Gewichten &Angaben fast gleich oder ehr Ähnlich.Weil manche von 35-45 sind und bei mir solte es besser schon bis 60kg gehen.Muss dazu sagen die Industrie bietet mittlerweile viel mehr Ladie Boards ab 135cm - 154cm.Aber die reinen Wms Modelle kosten schon gut als neues Model 400tacken.Da gibt das Kids Board schon für 175eur,hab damals 2010 das Trixx dafür als Kids Jibboard geschossen.

Die Technologie ist das selbe...ist halt ehr für leichte Rider ausgelegt.

Der Nitro Ripper & das Ride DHK sind Boards die auch spezial von Leuten gefahren werden können die,schon halt nicht sop groß und schwer sind.

Meine favoriten an Boards sind,also die ich für mich ins auge gefast habe sind:K2 Vavavoom,K2 Vandal(kidsb),Rome detail Rocker(kidsb),Contract critzen shred.Das sind Boards ,wo von ich mir übewrlege einen zu kaufen,da ich auf neue tec umsteigen möchte.Es ist echt ein arger Unterschid ob man 275-+ oder über 400+-eur audgibt.

Kids Boards sind zum Teil Günstiger es gib in und wieder abweichungen von der Bauart und verwendetes Material.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• ja zu dem gewicht hab ich leider noch gar nix herausfinden können. das in 138 ist für leute im bereich 38-57 kilo.Das 142er liegt dann wohl etwas drüber.
    Bräuchte mal eine sachkundige auskunft zu dem Burton Board und obs für mich geeignet ist.
    Vielleicht noch mal was zu meiner Person.
    Bin 162 cm, 47 Kg, fahre seit 4 1/2 Jahren snowboard, komme allen pisten gut runter, und will jetzt mal ein board mit dem man auch mal ein paar tricks machen kann (buttern, kleinere sprünge).

• wenns das burton hero für kids sein soll und deine alte bindung noch taugt, machste mit 110,- tacken sicherlich nix falsch. und im park sollte das ding auf alle fälle laufen. passts vom gewicht halbwegs, haste ein gutes jibboard. auf der piste wirds dann aber warscheinlich nich so viel spaß bringen, aber du willst ja eh in park,oder?

• Könntest du Bitte den Fragebogen ausfüllen zu beratung?Danke

Anmerkung zu Kids Board diese sind meist für( reine) Beginner ausgelegt ausser das Ride DHK.

Das Burton ist nach beschreibung schon noch für die Piste geeignet aber hauptsächlich für den Park.

Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

• das ist natürlich ein top preis!
    den wirst du bei einem speziellen damenboard nicht finden.
    die gibts allerdings auch in kurz, eins in ~143 passend zu deinem gewicht zu finden sollte da nicht schwer sein.

• Ich suche:

[x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 142-145

Gewicht: 47KG

Körpergröße: 162cm

Mann / Frau: Frau

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 38

Preislimit: ...

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%
    [ ] Rails [5]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Nitro Shield Autumn 143

[B]Sonderwünsche: Jeins womit man gut jibben kann, was aber auch auf der piste noch ganz tauglich ist.

[/B]

• Fahre auch mit den Trixx mit Flex 3und twinshape allerdings Camber jeder Piste runter..auser Der Schwarze Hang ist so vereist wo kaum einer noch Grip hat.

Könntest du ruhig für die Piste nehmen ist alles ne Sache des könnens.Oder möchtest du die Pisten Runter heitzen?Dann ist ein Allmoatain Board besser.

• Das geht mit den Burton..schönes cruisen

Soll es mehr auf den Kicker gehen oder doch mehr Boxen,rails und Buttern?

Zum Kickern ist etwas härter mit mehr Pop sinnvoller Z.b Ride DHK zum Jibben das K2 Vandal.

Das critzren shred wms von contract ist zwar teuer oder das contract cobra deck da ehr den zweck des Kickern ab.Wo das critzen Shred mehr zum Jibben ist.

Ein Board zu finden was super Jibben ist und gleichzeitig im powder gut ist ist schwer zu finden..wobei Contract nach Hersteller beschreibung ehr mehr berreiche abdeckt.Nachteil der Höhre Preis.

Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

• Ich würd es wohl eher zum buttern und für rails und boxen verwenden...kicker erstmal noch nicht so sehr. Hab halt angst das das mit nem flex von 2 doch zu weich ist, um da noch gescheit auf der piste zu fahren ??

• du kannst es gescheit auf ner piste fahren, aber nicht unbedingt stabil heizen, dafür geht ein härterer camber auf alle fälle besser. aber für boxen,rails und kleinere kicker ists doch für den preis ideal, truetwin, rocker, railready edges. und man muss ne piste ja nich heizen, gibt da auch genug zum jibben und buttern.

• Das geht ,hab schon viele Parknudel schnell fahren sehen.

Wenn es zu Hart ist wird das mit den Buttern schwer....mit ein Camber zu Buttern ist noch anstrengder aber mit übung bekommt so vieles hin.

Fahre Flex 3,dazu ist bei jeden Hersteller wieder anders.Was bei den schon weich ist kann bei anderen noch hart sein.

• ja das variiert wohl das stimmt. Mich würde mal interessieren was mein altes für nen flex hat. hab das gefühl das hat nen flex von 10. Hab im inet nix zum nitro shield autumn gefunden. MIt meinem alten kann ich gar nix in die richtung anfangen. Mit dem kann man zwar ordentlich schnell fahren aber mit buttern geht gar nicht.