kennt wer von euch die marken???

• hi
    kennt ihr die marken stuf oder skull ???ich war heute in einem sportladen und der typ darin hat mir gesagt das demon gute boards sein weil sie einen holzkern haben und skul nicht so gut weil sie einen kunsstoff kern haben!was isn der unterschied zwischen dem kunststoff und holzkern???danke im voraus
    mfg daniel

• Hier auf der Seite kannst du ein paar informationen finden. Im Text unter PREIS steht was darüber. Außerdem glaub ich dass die kunststoffboard weicher sind. Also für war ganz klar das ich mir ein Board mit Holzkern hole, aber das ist rein aus dem Bauch entschieden.

http://www.realhomepage.de/members/da-Nana/Snowboard.html

Les dich am besten erst noch etwas duchs internet. Google "tipps für den snowboardkauf" oder einfach nur "snowboardkauf", dann müsstest du eigentlich schon einige Informationen finden.

Viel spaß

• Zu Skull habe ich nichts gefunden, aber Demon-Boards gibt es mit Bindung für 119€...das kann einfach nichts taugen.

Gib lieber ein bisschen mehr für ein Board von renomierten Herstellern aus, statt dich auf solche Experimente einzulassen.

• Frag doch einfach mal den Verkäufer aus welcher Snowboardschmiede die Bretter kommen. Es gibt nich so viele Fabriken von daher müssten die eigentlich bei ner namhaften marke produziert werden.
    Aber das is auch keine Garantie für Qualität.
    Ich persönlich hab noch nie wsa von nem Kunststoffkern gehört ^^
    Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre ein Pipe Brett oder was zum Jibben^^

• Also Kunstoff/Schaumstoffkerne sind bei billigen Boards keine seltenheit. Gibt auch teurere die Schaumstoff verwenden, nur glaub ich ned dran das die lange halten. Genauso wie der Alukern von Burton, der hält auch ned allzulang.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Moin,
    Skull habe ich noch nie gehört, aber Stuf sind baugleich von der Firma Elan und die sind nicht schlecht. Stuf ist ne Firma von Sport2000 und die lassen Ihre Boards bei Elan herstellen. Sind nicht schlecht. Schuhe sind echt super!!! Bindung und Boards kann ich nichts zu sagen, aber hier ist mal nen Link zur Homepsge von Stuf

http://www.stuf-sports.com/

• Zitat

Original von Jugger2607
    Moin,
    Skull habe ich noch nie gehört, aber Stuf sind baugleich von der Firma Elan und die sind nicht schlecht. Stuf ist ne Firma von Sport2000 und die lassen Ihre Boards bei Elan herstellen. Sind nicht schlecht. Schuhe sind echt super!!! Bindung und Boards kann ich nichts zu sagen, aber hier ist mal nen Link zur Homepsge von Stuf

http://www.stuf-sports.com/

mööööp! kennst du das geräusch, das in einer Quizshow kommt, wenn man was flasches sagt? das kommt jetzt ganz laut ;)

Also, nur weil die Bretter in der gleichen Fabrik wie Elan gebaut wird, heisst das noch lange nicht, dass es das gleiche Brett ist. Vieleicht erzählt euch das ein Verkäufer, aber der will auch verkaufen und dafür tut der schon einiges.
    Also streich bitte das buagleich aus dem Satz da oben raus

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Moin Moin,
    der Verkäufer ist einer meiner besten Freunde und ich hab ja ein Board und will mir kein Neues kaufen!!! Davon mal ab gesehen bin ich am WE eins gefahren und das lief nicht schlecht!!! Natürlich gibt es immer etwas besseres egal was für ein Board Du Dir holst oder Du im Moment fährst. Ein Jahr später gibts wieder was neues. So ist das eben!!!!

• Jo du ich will deinen Freund da ja auch kein Vorwurf machen, ich versuch einfach immer viele Quellen abzuklappern, denn häufig bekommst du verschiedene Infos, da musste erstmal das wahre rausfiltern.

Kann ja auch sein das die Bretter ned so schlecht sind, nur das baugleich stösst mir eben gewaltig auf. Und das weiss dein Freund, der womöglich in nem Sportladen arbeitet, auch nicht, denn das erfährt auch er nicht. Das sagen dir nichtmal unbedingt die Distributoren.

Ich bin letzte WE übrigens auch einiges gefahren ;) und da waren auch nette dabei.

• seas @jugger2607:wie kann des einer deiner besten freunde sein wenn du in köln wohnst und der laden in neumarkt is???( (neumarkt is in bayern.größere stadt in der nähe is nürnberg)mfg daniel

• Zu Masl
    Es ging ja nur darum wegen den Verkäufern die Dir alles verkaufen wolen. Das mit den Meinungen rein holen ist ja ok!!! Habe ich damals auch gemacht!!! Finde ich auch gut anstatt einfach los zulaufen und zu kaufen!!!
    Ok das mit dem Baugleich nehm ich dann zurück, aber die werden da gebaut wo Elan Ihr Boards auch baut. Hoffe das Du damit zufrieden bist!!!
    Was bist Du denn gefahren???

Zu Daniel
    Es gibt auch andere Filialen in Deutschland von Sport2000
    z.B. Treffpunkt Sport in Bergisch-Gladbach!!!! ;)
    Ok??? Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet, falls nicht kann ich Dir gerne die Adresse von dem Laden geben!!!!

• aso hab ich net gewusst ich dachte den laden gibts nur hier in bayern aber dafür in verscheidenen bundesländern wieder andere geschäfte^^sry:D

• Ich fahre selber:

Capita Photo Fetish 154
    Arbor Element 158
    Never Summer Premier 154

Ich bein letzte Wochenende Test gefahren:
    Jester Attack 157
    Arbor A-Frame 158
    Salomon Arnie 154
    Völkl Squad Prime 154
    Burton Un.Inc 154
    Elan Inverse 157
    F2 Random 157

• Das Inverse ist ein geiler Allrounder, aber er verlangt Können, weil das Geicht ist schon recht Hammer. Da merkste wirklich wie leicht das Brett ist.

Das Random war vom Shape har absolut geil, aber mir zu hart. Also das Ein Freestyler, den können Leute in eisigen Pipes oder auf Monsterkickern fahren, aber ned ich mit meinen 60kg und meine kleinen Freestylekenntnissen, dafür lag er aber auf der Piste göttlich.

Wenn du mehr wissen willst musste mal bei snowboard-community.de unter Testberichte schauen. Da hab ich nen recht langen Bericht gepostet.

• hi was haltet ihr denn von dem K2 Illusion board?oder is K2 keine gute snowboard marke?

• hmm ich bin auf der suche nach einem board mit dem ich springen und jiben kann und so weiss aber net was für eins!

• wie findet ihr des board?guggst du hier .... ich bin 1.70groß und wiege um die 45 kilo ich möchte ein snowboard haben mit dem man normal auf der piste fahren ,springen, und auch grinden oder jiben kann!wisst ihr da was passendes ?( ich hab gehört mit einem reinen freestyle board kann man kaum im tiefschnee fahren!