Kellerfund SIMS Independent 1994 Wertvoll????

  • Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, ich weis auch nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht tut es mir sehr leid. Wir haben in unserem Keller ein SIMS Independent Snowboard gefunden, noch ungefahren, von 1994. Bei SIMS hat man mir gesagt, dass es ein Unikat sei beziehungsweise nie im Handel zu kaufen gewesen sei und nur ein paar Musterstücke produziert wurde. Weis jemand mehr darüber und ob es vielleicht einen gewissen Wert hat?


    Im Anhang ist ein Bild ist jedoch nicht das original Bild, meins wurde nicht gefahren und hat somit keine Löcher


    Danke für eure Hilfe und Liebe Grüsse ^^

  • Also generell:
    SIMS aus den 90ern und ungefahren, das ist schonmal was...


    nur was?


    ich kenne im snowboarden keinen richtigen sammlermarkt, und gute preise gibts immer nur von sammlern!


    also wenn das board authentisch ist hats sicher nen wert, aber ich wüsste nicht das es nen markt gibt...
    mdenke am ehesten beim hersteller oder in shops, aber privatleute glaub ich nicht...


    Ich dekw mal 500€ kanns schon geben, aber ein schatz? Nicht in dem business...


    dann muss es schon aus den 80ern sein...

  • Die Beispielbilder sind doch bestimmt von der Snowboardmuseum.de Website? Wenn dem so ist, kanns ja schlecht ein Unikat sein, denn dann gibts ja mindestens zwei Exemplare.


    Da ich seit längerem Eba.y... & Co. bzgl. Oldschoolboards beobachte, kann ich dir aus meiner Erfahrung eins sagen:


    Wenn da mal so ein altes Teil (<95) die 50€ Marke nach oben durchbricht, dann muss es schon was ganz frühes (<85) sein oder irgendein spezielles Signatureboard.


    Und selbst das passiert selten.


    Der Vorredner hat aber Recht, die Szene in Deutschland für Snowboardsammler dürfte überschaubar sein.


    Da hilft nur eins....bei eba.y.de und eba.y.com reinstellen und der Markt wird den Preis schon von alleine regeln.


    Alternativ kann man das Teil natürlich selbst fahren, denn qualitativ sind die alten Dinger ja sehr gut.