!!Kaufberatung!! Suche Board für leicht fortgeschritenen!! Danke im Voraus

  • Moin Leute,


    Erstmal "Hallo". Bin neu hier und es ist mein erster Thread, aber ich hoffe, ihr helft mit trotzdem ;)!


    Ich bin bisher 1 Woche im Skiurlaub gewesen und 2 x in ner Skihalle, 1x im Harz!
    Die roten Pisten komme ich eig. schon ganz gut runter! Natürlich "wedel" ich noch nicht so perfekt und bei hoher Geschwindigkeit kante ich noch sehr leicht, aber allgemein komme ich schon gut runter!
    Ein paar Sprüung (ohne Kicker) sind auch schon drin =)!


    Jetzt ist es Zeit, mir mein eigenes Board zuzulegen! Bei der Suche war ich aber hart überfordert, weil es einfach zuviele Unterschiede gibt und ich überall versch. Meinungen gehört habe! Aber hier zum "fragebogen"...



    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (Bin nicht 100% sicher, dneke so 163 ?!)

    Gewicht: 80 kg

    Körpergröße: 190 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: Für Board und Bindung so um die 300€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich hoffe, jetzt im Ausverkauf ein gutes Schnäppchen zu finden!!!


    WIchtig ist mir, dass ich mit dem Board noch einiges lernen kann!!


    Danke euch!

  • Hi


    ich bin derzeit auch auf der suche und hab fast die gleichen Anforderungen wie du.


    Derzeit schwanke ich zwischen dem Agenda Ride und dem Nitro Team.
    Warte aber derzeit noch auf eine experten Meinung ;)

  • Hallo ihr 2 :)
    Ich habe am Jahresanfang auch mein erstes Set zusammen gestellt...
    geworden ist´s
    Nitro Team 59 (2011)
    Rome Shift L/XL (2012)


    Damit war ich inzischen ca 5-6 Tage auf der Piste und bin echt zufrieden. Allerdings hab ich noch keine Tricks oder Sprünge damit gemacht ausser ab und an etwas freaky.
    könnt ihr mal rein schauen wie es dazu gekommen ist:
    https://www.snowboarden.de/for…-der-boardsuche-5407.html


    Es gibt aber sicher noch andere Boards, die in Frage kommen.


    LG Slowmo

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Heyo,


    vielen Dank schon mal für die ersten Statements! Aber genau den Vorschlag weiterer Bretter würde ich gerne abwarten =)!
    Vor allem in Bezug auf meine spezifischen Anforderungen halt...!


    Im Laden wurde mir das Völkl Dash emmpfohlen, hier im FOrum habe ich aber durchaus negatives darüber gelesen....


    daher hoffe ich, der eine oder andere Pro kann mir mit erfahrung weiterhelfen =)

  • Bei Ebay habe ich z.B: dieses Angebot gefunden:

    NITRO SNOWBOARD SET 2012 PRIME PROPAG WIDE 165cm ZERO CAMBER + WIZARD | eBay

    was bedeutet das "zero camber" ? Wäre das auch ein empfehlenswertes set?

    Oder ist 165 zu groß, wenn ich gerne uach sprünge, drehungen etc machen will? =)


    Eine weitere Alternative ist das Nitro Prime Outpost:


    Nitro/Burton SET PRIME/OUTPOAST. Einsteigerfreundliches, leichtes Allmountain-Brett mit bissigem Flex für jedes Gelände. Abstriche gibt’s hier nur beim Preis. Kern: Pappelholzkern Shape: Directional Base: Extrudiert Waist/Radius: 27,2cm/8,4m (163cm) Flex: 3 von 10 Setback/Stance: 1,5cm/64cm Bindung BURTON?OUTPOAST Base/Dämpfung: Einteilige 30% glasfaserverstärkte Base mit verstellbarem Gaspedal/EVA Fußbett Flex: 3 von 10 Straps: Adaptastrap (kann als Cap- oder Toestrap verwendet werden) Ratschen: Kunststoff Smooth Glide™


    FÜr mich wäre hier wohl die Größe 163cm sinnvoll ?!


    Könnt ihr mir zu einem der beiden Boards raten?!


    Vielen Dank euch !!!

    Einmal editiert, zuletzt von kleebaer ()