Beiträge von Rauschi

    Danke für den Hinweis.
    Hab jetzt mal danach geschaut aber gesehn, das es das Agenda nur bis 159 bzw das Agenda w bis 161 gibt.
    Wäre das nicht schon zu kurz für mich?


    EDIT: Bin jetzt noch aufs Nitro Team w162 gestoßen (in verbindung mit FlowM11). Wie sehts damit aus?

    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 164


    Gewicht: 90Kg


    Körpergröße: 188cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse:
    45
    Preislimit: von:200 - bis:350 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:


    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:


    In den vergangen 2 Jahren bin Ich ein 163 Head-Board Leihboard gefahren, was ich danach für günstig geld dem Verleiher inkl Bindung und Boots abgenommen hab um das fahren lernen ohne weitere Leihkosten zu überbrücken.


    Sonderwünsche:
    Ich suche ein All-Mountain-Freestyle Board. Die meiste Zeit werde ich damit definitiv auf der Piste verbringen. Ich hatte mir mal durch einen Boardfinder das Burton Bullet 164w herausgesucht.


    Allerdings habe ich jetzt gelesen das das Board zu weich sein könnte und oftmals nicht empfohlen wurde


    Habe auch bereits im Forum nach ähnlichen Anfragen gesucht und bin außerdem noch auf folgende Boards gestoßen:


    http://www.snowpage.de/snowboa…nd=Elan&model=Eragon&y=10
    Nitro Color Band Zero wide Snowboard Set incl. Bindung
    Nitro Prime Propaganda Wide Snowboard Set incl. Bindung


    Könnt Ihr mir noch andere Boards empfehlen? Werde in kürze für 4 Tage in den Schnee fahren und wollte die gelegenheit nutzen um 2-3 Boards zu testen. Kenne mich allerdings kaum aus.


    Das ganze darf auch gerne ausserhalb des Budget´s liegen da ich lieber ein Board haben will mit dem ich die nächsten 3-4 Jahre (und aufwärts ;) ) Spaß haben kann.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da nochmal guten Input geben!
    Danke schon mal iim Voraus!