Kaufberatung Snowboard und Bindung

  • Hallo erstmal,

    da ich mich jetzt langsam soweit fühle, mir ein ,,richtiges" Snowboard zu kaufen, wollte ich euch um Rat bitten. Zur Zeit fahr ich ein Trans Deluxe, welches ich geschenkt bekommen habe. Bindungen habe ich von Burton, weiß aber nicht genau welche des sind. Haben aber anfang des Jahres nur 80€ gekostet...

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ich denke mal 155cm

    Gewicht: 75kG

    Körpergröße: 182

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Bootgröße 45

    Preislimit: 0 - 450 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [X ] Rails [20]%

    Meine jetzigen Boots sind die Burton Ruler 2009, mit denen ich voll zufrieden bin.
    Ich bin letztes Jahr im Winter eigendlich jedes Wochenende gefahren, da bei uns in der Gegend einige kleinere Pisten sind. Das Snowboard sollte mich am besten die nächsten 2-3 Jahren begleiten :)

    Also, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich weiß schon, der Preis ist niedrig angesetzt, müssen aber nicht unbedingt die neuesten Modelle sein, gehen auch von den Vorjahren...

    Ich hätte jetzt einmal eins im internet gefunden, welches ich eigendlich ganz nett finde, aber weiß nicht, wie es sich fährt. Und zwar hier: Answer | Elan Snowboards
    kennt jemand das Board? taugt es auch für dass, was ich will? Ich werde morgen ins Stubaital fahren und kann dort einige Snowboards testen. Habt ihr Tipps für mich, welche ich testen sollte? Welche auch in meiner Preiskategorie liegen? Bindungen werde ich mir auch neue holen, aber welche 8| sooooo viel auswahl :D Mfg

    There is something you must Know, you shouldn't eat the Yellow Snow
    _____________________
    Ride every damn Day! :cool:|

    2 Mal editiert, zuletzt von Romän ()

  • keine Tipps? Was würdet ihr denn empfehlen?

    There is something you must Know, you shouldn't eat the Yellow Snow
    _____________________
    Ride every damn Day! :cool:|

  • Nur mit viel Glück kommst du jetzt noch an ein gutes Board vom Vorjahr.
    Die Bindung würde ich an deiner Stelle weiter verwenden und lieber das Budget in das Board stecken, damit du auch was Ordentliches bekommst.
    Das Elan Answer ist ein Freestyle-Board mit Camber und daher eher für größere Sprünge gedacht und nicht so fehlerverzeihend.

    Ich würde dir das GNU Carbon Credit oder das Lib Tech Skate Banana empfehlen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beide Dank Rocker fehlerverzeihend, True Twins und mit tollem Grip dank Magnetraction.
    Das Burton Nug wäre vielleicht auch was, aber dazu brauchst du eine EST-Bindung.

    beide Marken sind beim Stubaier Boardtest leider nicht vertreten, aber auf dem Kaunertaler am 18.11. müsste zumindest Lib Tech dabei sein.
    SportScheck Event GletscherTestival 2011 auf dem Stubaier Gletscher

    Events Kaunertaler Gletscher : Veranstaltungen Fendels, Tirol

  • Also, das wochenende im stubaital ist vorbei. Die Firmen Libtech und Gnu waren dort vertreten;) da leider ein kompletter tag ausgefallen ist, hatte ich nicht sooo viel zeit zum testen. Ich hab mich aber in die BOards von nitro verbissen. Habe das team gullwing gefahren, welches wie ich finde ein richtig tolles board zum spass haben ist, aber eben nur zum spass haben. Hab anschliessend das T1 gefahren mit dem Zero Camber, welches mir schon eher gefiel. Als letztes bin ich dann das neue Haze gefahren und wusste gleich dass es meins wird;) Das Board ist butterweich und macht riesen spass. Werde es mir auf jeden fall holen.

    fährt jemand von euch das haze? Ist es schonmal jemand gefahren? Wie gefällts euch so?

    There is something you must Know, you shouldn't eat the Yellow Snow
    _____________________
    Ride every damn Day! :cool:|

    Einmal editiert, zuletzt von Romän ()