Hey Ho!
Bin 10 Jahre nichtmehr gefahren, jetzt aber von der Küste nach Zürich gezogen... da zieht es mich wieder in den Berg früher min 4 - 6 Wochen pro Saison in den Alpen auch öfters in USA / Stowe Backcountry gefahren. Da es ne Weile her ist ,weiß tatsächlich nichtmehr was für Boards ich hatte - auch wenn es komisch klingt.
War wohl was im Freeridebereich mit Softboots und entsprechender Bindung alles von Burton. War damals sehr sicherer Fahrer. Denke das ich nach wenigen Wochen wieder sicher fahren werde.
Viel Kitesurfen gewesen die letzten 12 Jahre, was ähnlich dem Snowboarden ist vom Boardgefühl (Gewicht andersrum).War also nicht komplett raus aus dem Brettsport. Da der Snowboard-Markt spontan unüberschaubar für mich hoffe auf diesem Wege ein wenig Kaufhilfe und Tipp zu bekommen.
Gruß und vielen Dank schonmal für den Support.
Ich suche:
[x ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (nur beim Board logischerweise)
Gewicht: 90-95kg (je nach Trainingszustand) mit kompletter Ausrüstung 97-102 kg
Körpergröße: 190 cm
Mann / Frau: ♂
Schuhgröße: 45 ½
Preislimit: egal
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[ x] Piste [60 ]%
[ x] Tiefschnee / Backcountry [40 ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups: Freeride / Softboots
[B]Sonderwünsche:
[/B]Würde, wo ich jetzt in Reichweite der Alpen bin, auch sehr gerne von Zeit zu Zeit geführte Backcountry-Touren machen.