Kaufberatung Freeride Board

  • Guten Tag Leute,
    ich suche ein neues Brett und ich bin hin und her gerissen.
    Hab mich schon ein bisschen mit der Auswahl beschäftigt und wollte mal ein bisschen im Forum fragen, wer denn Erfahrungen hat und was denn eure Meinung dazu ist.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    LibTech Skunk Ape 172 (2012)


    Snowboardlänge: (bisher)
    172
    Dein Körpergewicht:
    90
    Körpergröße:
    190
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    adidas Energy Boost
    EUR46
    MP 29,5 oder 30


    Preislimit: egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [50 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [50]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein, zumindest selten


    Sonderwünsche:
    Nach 6 Jahren will ich mein Skunk Ape erneuern und suche nach einem neuen Brett.
    Das Skunk Ape ist ein Top Brett, allerdings ist es schon ziemlich massiv, breit und schwer und ich wollte mal andere Boards in Erwägung ziehen.
    Gerade wenn im Wald mal kürzere Turns gebraucht werden, würde das helfen, aber hatte jetzt auch keine massiven Probleme.
    Also etwas weniger Breite und Gewicht wäre mein Wunsch, Länge passt, dürfte auch kürzer sein, solange die Stabilität nicht darunter leidet.
    Wegen meiner Schuhgröße liegt ein Wide Board nahe, aber bin schon das Pantera 166 gefahren, und das ging auch ganz gut. Bindung wäre auf jeden Fall eine SP sLAB.one


    Bisher in der Auswahl:
    Jones - Flagship (172, 169w, 166)
    Nitro - Pantera (169w, 166)
    Capita - Black Snowboard of Death (165)
    Never Summer - Chairman (173, 169w)
    oder eben ein neues Skunk Ape bzw. vergleichbares LibTech Brett, weil ich das Ape echt recht gern fahre.


    Bin für alle Vorschläge offen, wenn jemand andere Bretter hat die passen können :)


    Merci!

    Einmal editiert, zuletzt von fied ()

  • ich würds flagship 165w oder 169w nehmen
    je nachdem wie kurz die außenlänge deines energy boosts ist


    165w würde deinem agilitätswunsch entgegen kommen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3