Beiträge von snow76

    Hallo
    Ich kann dir never summer ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, von der Qualität her. Das langlebigste Brett, was ich je hatte. Würde mir dort auch mal das insta/gator und das Chairman anschauen, da beide Bretter auch die ripsaw Kante haben. Diese ist, Was den Kantenhalt betrifft, wesentlich besser, als die variogripp.
    Capita kann ich nur abraten, habe diesen Winter nur schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Topsheet platzt sehr oft ab, bis hin zu Kernbrüchen im Tail des Brettes.

    • Bei der Bindung, würde ich, wenn schon eine nx2gt hybrid nehmen, um den Vorteil des ratschens wenigstens zu behalten. Natürlich werden viele sagen, dass man eine Ratschenbindung genauso schnell anzieht, wie eine Flow. Das sehe ich persönlich allerdings nicht so und auf kurzen Abfahrten, wie in zb. den Mittelgebirgen ein klarer Vorteil der Flow. Im Tiefschnee ist ein reiner Heckenstieg, aber ein klarer Nachteil.
    • Selber fahre ich die Burton cartel und bin glücklich damit. Ist ganz einfach um Welten billiger, aber qualitativ sehr hochwertig und mit super response.

    Das wooden gibt es nicht mehr als doubelrocker. Da musst du zum apikal greifen. Aber das wooden als camber ist der Wahnsinn, kann ich nur empfehlen ✌. Ein wirklich schneller Belag, verglichen mit anderen Brettern finde ich es eher leicht. Aber ein Anfängerbrett ist es garantiert nicht. Man sollte schon wissen, was man tut, sonst packts einen des öfteren .

    Hallo


    Da ich mich dass erste Mal in der Ecke bin und mich nicht wirklich auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob jemand in der ersten KW hier unterwegs ist. Im Idealfall jemand der sich Abseits (ohne Touren) auskennt, um ein wenig pow zu fahren?

    Die Bretter von NS scheinen wohl echt wenige zu fahren. Das Jones flagship und das yes Pick your Line habe ich auch in der engeren Wahl, dzu noch das goodboard wooden.
    Nur wie fahren sie sich und wo ist der Unterschied, außer beim Preis...

    Hallo Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einer Bindung. Habe mich eigentlich in die Burton Cartel verguckt...
    Ich fahre ein Never Summer Premier in wide mit nem Burton Ion in 10,5. Welche Größe sollte ich bei einer Cartel nehmen, m oder l?
    Oder vllt doch noch ne Bindung von einem anderen Hersteller???


    Vielen Dank schonmal im voraus