Kaufberatung Freeride / Bc Fortgeschrittener

  • moin,


    ich suche nach einem neuen board und brauche eine beratung.
    bin 1,80m groß, wiege 73kg und fahre seit 10jahren:) . Einsatzgebiet wäre freeride/bc und piste
    welche größe wäre für mich geeignet?


    preisspanne so bis 300euro


    vielen dank:)


    greez

  • Hi FotoDude,


    wenn Dein Einsatzgebiet vorrangig Freeride und Bordercross sein soll, dann würde ich sagen ein 165-Board, Einsatzgebiet Freeride, advanced bis master und harter Flex. Jedoch ist es schwierig solche speziellen Boards für unter 300,-€ zu bekommen, da muss man schon wirklich Glück haben. ;)


    greetz
    Barbara


    Beitrag geändert von: Barb, am: 14.03.2009 01:33

  • Ach ja. Die schöne neue Welt der Abkürzungen. ;) Hätte aber auch wirklich darauf kommen können, dass Du Backcountry meinst. :laugh: Sehr geil. :laugh:


    Wie gesagt, in dieser Preisleistungsklasse ist es echt schwierig. Oder Du entscheidest Dich für eine Allmountain-Variante auf advanced-Level. Brauchst Du denn ein wide-Board? Falls nicht, hast Du zumindest eine größere Auswahl.

  • denke scho:) bei meinem jetzigen, stehen meine zehen c.2cm über:(
    ich glaube ab schuhgröße 43+ braucht man 25,5cm??^^
    freerider sollen doch bis unter die nasenspitze gehen?


    greez

  • für 300€ ist es defintiv schwer nen guten Freerider zu bekommen. Möglich ist es, musst halt suchen gehen... Leider werden die Bretter meistens nicht 50% oder so reduziert, und die guten Freerider liegen halt zwischen 450-500€ UVP...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hier ein paar interessante Links für dich:
    https://www.snowboarden.de/sho…bor-Roundhouse-163-08_09/
    https://www.snowboarden.de/sho…tegory=10300&brand=70


    Die Angebote sind im Moment von ca. 500,- auf ca. 350,- reduziert.


    Wegen einem Capita Black Death Inc. Wide 162,5 könntest Du mal den IcebergSlim fragen. Finde zu dem Board leider keine Angebote.


    Beitrag geändert von: Barb, am: 14.03.2009 17:41

  • Die Entscheidung überlasse ich Dir. :laugh: Sind alle 3 super Boards. ;)
    Wobei Dir der freak (Salomon) und der IcebergSlim (Capita) was über diese Boards sagen könnte. Arbor macht sehr vernünftige Freerider.


    Wenn Du eine Frau wärst wäre es einfach. Du würdest nach der Grafik und nicht nach der Technik gehen. :laugh:


    Beitrag geändert von: Barb, am: 14.03.2009 23:19

  • Das Black Death ist eine Waffe, zwar kein reiner Freerider im klassischen Sinn, aber ein doch recht hartes Allmountainboard, was ganz klar im Pow, auf der Piste und auf große Kickern punktet. Preis-/Leistungsverhältnis und Qualität sind m.E. fast konkurrenzlos.


    Das diesjährige Black Death 162,5W ist leider ausverkauft, von dem letztjährigen kann es sein, dass noch ein einziges verfügbar ist. Bei Interesse einfach PN an mich.


    Die Frage ist allerdings auch, ob du das Wide zwingend benötigst. Das \"normale\" 162er ist immerhin auch 254mm breit, was bei Bootsize 43 locker passt. Das Wide ist 264mm breit, was ich normalerweise für Bootsize 46 empfehlen würde. Wäre also schon interessant, welche Größe du genau hast, und welchen Boot du fährst.

  • Wenn du dir keine allzu klobigen 43er Boots zulegst, kannst du auf jeden Fall das normale 162er fahren. Kurzgeschnittene Boots findest du z.B. bei Salomon, Deeluxe, Ride, Burton etc.. Der Vorteil ist einfach, dass sich schmalere Boards leichter umkanten lassen und schnellere, kürzere und engere Schwünge erlauben. Wer kein Wide-Board benötigt, sollte daher auch keins fahren.