Kaufberatung: Board + Bindung

• Hallo Snowboarder,
    bin - wie so viele hier - auf der Suche nach einem neuen Board mit Bindung. Habe bei dem großen Angebot an Boards allerdings keinen Überblick und ich weiß auch nicht worauf es bei einem guten Board ankommt.
    Ich bin etwa 1,77m groß und 67kg schwer, würde mich nicht als anfänger, eher als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen, der vorwiegend Piste fährt. Allerdings sollte das Board schon ein Allrounder sein, mit dem ich in Zukunft auch für abseits der Piste gewappnet bin :)

Also ich hoffe, dass die Experten hier mir ein gutes Board inklusive Bindung im Preisbereich von ca. 400€ empfehlen können.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus und frohe Weihnachten!

• die "suche" könnte evtl einige fragen klären und mögliche bretter aufweisen

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• naja, habe mir gedacht, dass das eine individuelle sache ist (wegen gewicht, körpergröße, einsatzgebiet...).
    Ist es besser sich Sets zu kaufen oder Board und Bindung einzeln?
    Also ich habe mir mal die Sets bei https://www.snowboarden.de/shop/ angeschaut und gefallen haben mir da z.B. die folgenden Boards + Bindungen:

Snowboard Online Shop https://www.snowboarden.de/shop/: Salomon - Snowboard - ACE MAGNUM + PATRIOT SET - 2010

Snowboard Online Shop https://www.snowboarden.de/shop/: Elan - Snowboard - Eragon + Argon Set - 2010

Was haltet ihr davon oder würdet ihr mir was anderes auf dieser Seite empfehlen?

edit: habe übrigens Snowboardschuhgröße 44 und einen salomon symbio...

Einmal editiert, zuletzt von CI-II2IS ()

• beides ordentliche sets die man ruhigengewissens kaufen kann. gute allrounder

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Jetzt hab ich grad bei dem Salomon gelesen, dass es ein "wide" Board ist. Das heißt ja es ist breiter für große Schuhgrößen.
    Wäre das für mich gut zu fahren? Weil ich bin ja eher leicht und meine Schuhgröße ist ja 44, was auch nicht so groß ist.

Hat denn jemand schon Erfahrung mit einem der Boards gesammelt?
    Welches ist denn besser? :)

• Also mit Schuhgröße 44 bin ich ja grad am Übergang von Mid- zu Wideboard.

Das 155cm Elan ist 25,6cm breit
    Das 160cm Elan ist 26cm
    Das 158cm Salomon ist 26,4 cm

Kann denn niemand etwas zu den Boards sagen? Welches würde am besten passen? Sorry, es eilt ein wenig...(-;

3 Mal editiert, zuletzt von CI-II2IS ()

• Also das 160er passt, wenn du nur Piste und Pow fahren willst.
    Willst du jedoch auch im Park fahren, würde ich das 155er nehmen..
    (bitte verbessern falls ich mich irre :) )

Gruß Chicken Salad

Heute keine Autogramme...

• Also das 160er passt, wenn du nur Piste und Pow fahren willst.
    Willst du jedoch auch im Park fahren, würde ich das 155er nehmen..
    (bitte verbessern falls ich mich irre :) )

Gruß Chicken Salad

Aaaaalsooo :D

Im Grunde geb ich Chicken Salad ja recht, aber bin der meinung das 160er mehtr spass bringt, da beim schnell fahren das 160er stabiler ist, auch bei kickern ist das landen viel stabiler... Willst Du aber eher jibben, rails, nose-/tailslides fahren, dan ist das 155er einfacher zu fahren...

Bin früher mit nen 161er gefahren und hatte auch bei (dem bissl) das ich freestyle fahre meinen spass :D

Aloha 2 all :D

A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

• So, war heut morgen im Sportgeschäft und hab dort das Salomon in passender Größe gesehen und gleich gekauft (zum selben Preis wie im Inet).

Danke für die Antworten, werde gegebenfalls nach den Ferien berichten, wie es sich so fährt.

• hallo leute!

ich interessiere mich auch für das Eragon + Argon Set 155cm.

ich bin 26 Jahre alt, wiege ca 75 KG und 178cm gross. Schuhgröße 43-44. hatte ne ewigkeit ein Sims Alan Clark, welches aber nun angebrochen ist...

suche nun ein leichtes board mit bindung bis 300€ für freestyle/freeride und passender Breite für meine boots bei 0°-5°.

ein händler hat mir heute ein FTWO TNT (inkl. Teletappi) vom vorjahr für 180 € angeboten. leider gibts das board im netz schon mit bindung für 198€.

gibt es noch bessere alternativen? trotz suche hier im forum bin ich mit der vielfalt etwas überfordert.

die blaue tomate hilft mir auch nicht wirklich weiter.

danke!

3 Mal editiert, zuletzt von reder ()