Kaufberatung Allmountain Fortgeschritten Board/Bindung

• Hey,
    mir wurde gestern mein Board geklaut :mad: und ich bin nach der Suche nach einem neuen, was sich nicht so einfach gestaltet, wie die Suche nach einer Bindung (Flow scheint mir da das einzig wahre zu sein, aber auch hier nehme ich gerne Tipps entgegen). Vielen Dank schonmal für eure Infos!!!

Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 155-160

Gewicht: 70kg

Körpergröße: 175cm

Mann / Frau: m

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27,5

Preislimit: 600 EUR (Snowboard) / 250 EUR (Bindung)

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[ ] Piste [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Mein letztes Board war ein Anfängerboard von crazy creek, was jetzt sicherlich 15 Jahre auf dem Buckel hatte. Meine letzte Bindung war eine Flow Pro 11 FR. Meine Schuhe (Flow The One) werde ich weiterhin behalten.
    Ich habe mir heute ein Burton Mr. Nice Guy geliehen, dabei war ich überrascht, wie wendig so ein neueres Board sein kann, es war mir aber beim ziemlich weichen Schnee und vielen Buckeln etwas zu wackelig, was aber auch an den Burton-Bindungen gelegen haben kann.

Sonderwünsche:
    Ich fahre seit etwa 10 Jahren, bin häuptsächlich auf der Piste unterwegs und komme eigentlich mit allen Pistenverhältnissen und Schwierigkeitsgraden klar. Wenn es sich ergibt fahre ich auch gerne neben der Piste oder auf der anderen Seite des Berges. Ich habe noch keine große Erfahrung im Park, bin aber gerade dabei das zu ändern :)
    Mein letztes Board war ziemlich hart, das neue darf gerne etwas weicher werden, aber nicht zu weich, dann wirds mir bei höheren Geschwindigkeiten zu unsicher.
    Die neue Bindung könnte eine Flow Fuse AT werden, da habe ich mich aber auch noch nicht entschieden.

Ich hoffe das reicht an Infos über mich und freue mich auf eure Beratung :)

2 Mal editiert, zuletzt von BlackViking ()

• Hat irgendjemand Tipps? Bin schon den ganzen Tag am Testberichte lesen, hab aber noch nicht das Gefühl das richtige Board gefunden zu haben ... habt ihr noch Tipps, wo ich sonst gucken könnte?

• Hat irgendjemand Tipps? Bin schon den ganzen Tag am Testberichte lesen, hab aber noch nicht das Gefühl das richtige Board gefunden zu haben ... habt ihr noch Tipps, wo ich sonst gucken könnte?

Schreib mal dem Der Junge hat echt Plan

Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

• Schreib mal dem Der Junge hat echt Plan

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

Mir wurde bei gleicher größe und fast gleichem Gewicht die Union Contact und Contact Pro empfohlen
    Und die Union Atlas ist wohl für viel Piste sehr zu empfehlen allerdings ist die auch härter/ direkter als die anderen die genannt wurden... aber wie schon gesagt der speed-pete macht dir da was klar ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

• Danke für die Info, bin mal auf die Antwort gespannt :)
    Ich habe gerade ein Yes Big City gefunden, hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Und wie sieht es mit dem Nitro Team Gullwing aus?

• Schreib mal dem Der Junge hat echt Plan

Vielleicht sollten wir einstellen, dass bei jeder Kaufberatung die Person gleich persönlich Kontakt zu ihm aufnimmt... dann brauchen wir hier gar nichts mehr machen...

• Danke für die Info, bin mal auf die Antwort gespannt :)
    Ich habe gerade ein Yes Big City gefunden, hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Und wie sieht es mit dem Nitro Team Gullwing aus?

Bin das Team gullwing noch nicht gefahren allerdings ist der Rocker Anteil und somit die dreh freudigkeit des boards laut einiger Tester eher ungeeignet für die Piste in dem Fall wäre das normale Team (Camber) besser geeignet.

schau dir mal das Capita tfa an und das ride Machete könnte was für dich sein.

greetz

• Vielleicht sollten wir einstellen, dass bei jeder Kaufberatung die Person gleich persönlich Kontakt zu ihm aufnimmt... dann brauchen wir hier gar nichts mehr machen...

Danke spike! Bin voll deiner meinung

Genau sowass ist der grund warum die pn abgeschaltet werden ! Erst wird der shop beworben und nachdem das nicht mehr geht, die person welche der mit inhaber ist ! Der darf dann schön verkaufen und andere die gerne und gut helfen, müssen dann von den admins gesperrt werden weil er ein passendes angebot hat und jemand sich darüber beschwert !

Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

Mich !!!

• Danke spike! Bin voll deiner meinung

Genau sowass ist der grund warum die pn abgeschaltet werden ! Erst wird der shop beworben und nachdem das nicht mehr geht, die person welche der mit inhaber ist ! Der darf dann schön verkaufen und andere die gerne und gut helfen, müssen dann von den admins gesperrt werden weil er ein passendes angebot hat und jemand sich darüber beschwert !

Ja genau! Ich hab ja nichts dagegen, dass er berät. Ich finde nur es sollte dann auch in dem Thread stattfinden. Denn wenn das "super mega hammer" gute Erklärungen sind, dann können wir anderen, die wuch gerne beraten und für Fragen zur Verfügung stehen, darauf verweisen etc. Oder noch was lernen.

• Ja genau! Ich hab ja nichts dagegen, dass er berät. Ich finde nur es sollte dann auch in dem Thread stattfinden. Denn wenn das "super mega hammer" gute Erklärungen sind, dann können wir anderen, die wuch gerne beraten und für Fragen zur Verfügung stehen, darauf verweisen etc. Oder noch was lernen.

Darum ist es ja ein Forum,wo wir zusammen beraten,Ratschläge einholen............

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Was für eine Aufregung, Urlauber hat selbiges Board im selbigen Shop gekauft, bin super zufrieden mit den "Jungs"...verstehe gar nicht was ihr wollte. shop ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Aber das TFA würde ich wie shreddpro empfehlen!

Es geht ja nicht um die qualität des shops sondern um das andauernde "schreib mal dem und dem, er erklärt dir die unterschiede usw. " !

Wenn er was erklären möchte kann man es auch schreiben sodas jeder es lesen kann und vielleicht noch was lernen !

Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

Mich !!!

• ja Mischel seh ich genau so. Bei tom87, canuma, speed-pete,.. steckt wahrscheinlich ein shop dahinter. Wegen solchen Leuten geht unser Forum kaputt, und es wird alles gesperrt. So hab ich das überrissen hier.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von FlikFlak ()

• Ich finde es einfach unfair allen anderen hier gegenüber, dass diese Beratung im Forum anfängt und dann privat geklärt wird, ohne das überhaupt jemand eine eine Chance hat sich das selbe vermittelte Wissen durchzulesen/ anzueignen.
    Denn ich persönlich (und wahrscheinlich ein Großteil der mehr oder weniger aktiven Berater hier) haben einfach stetig Interesse an neue Boards, Bindungen und generell die Technik, dass es einfach unfair ist sowas hinten herum im privaten zu klären.

• Ich versuche mal die richtigen Worte zu finden.Dem tom:) und mir wurde super gut geholfen.Wir haben mit denen nichts zu tuen.Ich bin nur Kunde und Tom hat mir seine Erfahrungen geschildert.Kein Zwang,keine Verpflichtung.Wie oft wird doch hier im Forum gelesen,was vielen Unwissenden alles verkauft wird und wurde.Nicht passende Boots,zu große oder auch gebrauchte Bindungen und ganz falsche Boards:(.Zu lang oder zu hart:(.Die Hauptsache verkaufen:p.Um jeden Preis.Ich bin auch in einem MTB Forum.Da dürfen Empfehlungen angegeben werden.Da hat jeder was von.Z.B.Wo was gerade im Angebot ist,oder wo einem geholfen werden kann.Auch wo schlechte Erfahrungen gemacht wurden.Das ist für alle gleich.Aber hier darf man das nicht.Gibt es irgend wo Umsatzeinbußen oder warum darf man sich nicht austauschen.Es ist doch nur hilfreich,für jeden,wenn man schreibt,wo man hin gehen kann,oder wo man es lassen sollte.
    Unter anderen Umständen hätte ich nicht mein Never Summer Proto HD gekauft.Ich hätte nicht einmal davon erfahren:(.
    Ich habe noch einmal Glück gehabt:)

• Offizieller Beitrag

Es geht ja nicht um die qualität des shops sondern um das andauernde "schreib mal dem und dem, er erklärt dir die unterschiede usw. " !

Wenn er was erklären möchte kann man es auch schreiben sodas jeder es lesen kann und vielleicht noch was lernen !

Genau so sieht es aus!
    Denn die vorübergehende Sperre der PM Funktion liegt genau an diesen Jungs die hier hintenrum im Namen und für Shops Werbung betreiben.
    Bekommen wir das mit wird gesperrt und ausgeschlossen. Schade das die Masse darunter leiden muss!
    Weiterer Hintergrund: Werbung ist teuer und kostet eine menge Geld! Möchte ein Shopbetreiber gerne beworben werden steht es ihm frei sich bei uns zu melden und wir besprechen das um eine für beide Seiten gute Aktion zu starten wie zB: Shop darf uneingeschränkt beworben werden, dafür gibt der Shop mal ein Brett raus das bei einer Userumfrage verlost wird.
    So hat der Shop und der User etwas davon.

• Genau so sieht es aus!
    Denn die vorübergehende Sperre der PM Funktion liegt genau an diesen Jungs die hier hintenrum im Namen und für Shops Werbung betreiben.
    Bekommen wir das mit wird gesperrt und ausgeschlossen. Schade das die Masse darunter leiden muss!
    Weiterer Hintergrund: Werbung ist teuer und kostet eine menge Geld! Möchte ein Shopbetreiber gerne beworben werden steht es ihm frei sich bei uns zu melden und wir besprechen das um eine für beide Seiten gute Aktion zu starten wie zB: Shop darf uneingeschränkt beworben werden, dafür gibt der Shop mal ein Brett raus das bei einer Userumfrage verlost wird.

Also geht es um Kohle?.Wenn ich in einem Shop zu frieden war,oder nicht zu frieden war,möchte ich das doch Usern mitteilen.Da mit sie nicht falsch beraten werden,oder zu teuer kaufen.Was geschieht denn mit den Werbungskosten?

• Offizieller Beitrag

Also geht es um Kohle?.Wenn ich in einem Shop zu frieden war,oder nicht zu frieden war,möchte ich das doch Usern mitteilen.Da mit sie nicht falsch beraten werden,oder zu teuer kaufen.Was geschieht denn mit den Werbungskosten?

Beitrag nicht verstanden!!!
    Es geht nicht um Kohle sondern um eine reine Win/Win Situation für beide Seiten.
    Hier wird kein Shop genannt oder gepusht der nicht auch bereit ist dafür ein wenig was an Stuff rauszurücken den mann in Umfragespielen an die User raushauen kann. Das haben wir so schon alles mit Shops gemacht und es hat klasse funktioniert.
    Mittlerweile gibt es hier in den SUFUs unendlich viel über jegliche Shops zu lesen...das reicht dann auch.
    Punkt unter diesem Thema von meiner Seite.

• Offizieller Beitrag

Genau so sieht es aus!

Die PM's wurden aus dem Grund deaktiviert da zu viel hintenherum verkauft wurde oder angeboten.

Mario
    Einen Freifahrtschein für einen oder mehrere Shopbetreiber habe ich nicht vor zu erteilen, da es insgesamt unglaubwürdig ist und wirkt. Die Plattform soll eine unabhängige Beratung und Austausch bleiben, wo sich kein Shop etwas erkaufen kann/soll.

@All
    Einen Shopnamen kann man doch ohne einen Link zu setzen nennen. Wenn ich/wir allerdings merken, das hier gezielt im Forum abgegrast wird fliegt der Shop und die URL raus. Die Aktion die Mario meinte ist glaube ich die Verlosung mit Antero Snowboards.

• Schade, dass hier erstmal gestritten werden muss, wer wem helfen darf, ist sicherlich eine sinnvolle Diskussion, macht aber vielleicht an anderer Stelle des Forums mehr Sinn.
    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für das Yes Big City 156 entschieden, ich denke für mich wird es auf jeden Fall ausreichen und der Preis war unschlagbar.
    Dann hoffe ich mal, dass demnächst endlich der Winter kommt und ich euch auch ein bisschen über mein neues Material berichten kann!