K2 cinch, burton p1, oder was anderes? helft mir!

  • Tag allesamt,
    ich bin gerade dabei mir ne neue Bindung zu suchen, leider hab ich nicht besonders viel Ahnung. Ich würd mir gerne ne K2-Cinch Bindung kaufen weils ja ziemlich lässig is so schnell ein-und auszusteigen ;) Aber die Frage ist ob es sich vom fahrtechnischen her nicht mehr lohnt eher ne Burton P1 Bindung oder ähnliches zu kaufen. Was haltet ihr von K2-Cinch Bindungen? Oder was würdet ihr einem Fortgeschritten Fahrer empfehlen? Ich fahre so ziemlich alles quer durch, weniger Tiefschnee weil ich (leider) meistens mit Ridern unterwegs bin die das nicht so mögen.
    vielen Dank im Vorraus ;)

  • leck, wie kann man powdern nciht mögen:D liegt wohl eher am nicht können ;)
    von deinem einsatzgebiet her wären beide bindungen ok. die meinungen zu bindungen mit schnelleinstieg gehen immer deutlich auseinander. ich persönlich würde auch eher zur p1 greifen. das is ne top bindung mit der man alles fahren kann.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • heyhey für mich is powdern auch das größte :D aber du hast schon richtig geraten bei denen liegts eher am können ;)
    wo genau liegtn der unterschied zwischen der p1 und der k2? also so vom fahrerischen her? :D

  • puh, da müsst ich grad mal beide schnell fahren um das beantworten zu können. die p1 ist viel ausgereifter, super gedämpft und überträgt die steuerimpulse gut aufs brett. die k2 fühlt sich meines erachtens etwas "schwammiger" an. gibt nicht den gleichen halt wie ne p1 die den boot richtig schön in die bindung drückt. um ne k2 richtig straff zu machen muss man auch wieder die ratschen nutzen und dann ist der vorteil des schnelleinstiegsystems wieder fürn arsch^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Die Cinch ist zudem schwer wie blei. Und die P1 ist maßlos überteuert für das gebotene, wird auch vermutlich zu weich sein.


    Ich empfehle Flux Super Titan, oder Union Force SL. Das sind beides mega radikale Allmountainwaffen. Wenn man die (beide in der gleichen Preisklasse) mal mit ner P1 vergleicht, überlegt man nicht lange, welche schon mal rausfliegt. :D

  • ^^ da hast wohl recht das die p1 überteuert ist :D
    gibt auch noch viele andere bindungen die in frage kämen ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Zitat

    gibt auch noch viele andere bindungen die in frage kämen ...


    -> was kämen den für welche in frage für jmnd der sich jetzt sein zweites board kauft und schon einigermaén fahren kann? ;)

  • salomon relay, chief oder arcade, drake czar, atomic white russian, rome 390, nitro raiden pusher, ... oder auch die jeweiligen vorgänger modelle :)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich empfehle Flux Super Titan, oder Union Force SL. Das sind beides mega radikale Allmountainwaffen. Wenn man die (beide in der gleichen Preisklasse) mal mit ner P1 vergleicht, überlegt man nicht lange, welche schon mal rausfliegt. :D


    Bei der SL würde ich noch aufpassen, die erste, die ich gesehen habe, hatte nach einem Tag ne gebrochene Base vom Backcountry fahren. Die Typ fährt zwar richtig übel, das machen nur wenige, aber die Bindung ist halt wirklich leicht und vieleicht nicht für Monster ausgelegt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.