Jones: Mind Explorer oder Flagship?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade hin und hergerissen zwischen dem Jones Mind Expander 154 und Flagship 158 als neues Board, was ist eure Meinung?

    Zu mir:

    176m, 67kg

    20+ Schneetage/Saison


    Mein Bataleon Flight gibt bald seinen Geist auf und da das Bataleon "The One" ausverkauft bzw zu teuer ist, bin ich bei den Jones Boards gelandet.


    Ich habe ein GNU Headspace 152 für ein bisschen Freestyle Fun an Tagen ohne Neuschnee und suche ein Zweitboard dass mich vorallem durch frisches Powder bringt, aber mich auch auf der Piste nicht im Stich lässt. Beide Boards scheinen viel Spass zu machen, aber welches ist das bessere Gesamtpaket, welche Schwächen hat das eine oder das andere überhaupt? Ich pushe mich gerne und probiere schwierige Lines und Jumps (auf Amateurlevel!), dafür brauche ich ein Board dass mir genug Selbstvertrauen gibt.


    Empfehlungen zu Freeridebindungen nehm ich auch gern an, ich habe mein Auge auf die Flux XV, die ist zwar teuer aber soll mich auch viele Saison begleiten.



    Danke für eure Gedanken dazu!

    Florian

  • Ultra Mind Expander wäre die goldene Mitte :)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Spannende frage, wenn mind Dann eher ultra mind.

    Mind only wäre mir zu "perfekter weicher pow" eingeschränkt


    Flagship wird härter und normalsnowboardiger sein- mehr Potential für verrückte lines, ultra mind wird surfiger sein, trotz normaler snowboard form... Mehr verspielt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • hallo

    welche schuhgrösse hast du denn?


    das flagship fahr ich selbst... es taugt für tiefschnee, jeder art, und macht auch auf der piste viel spass.

    das mind expander hat einen flat—rocker... also ist es drehfreudiger, hat aber weniger kantenhalt. es ist wohl eher für powder—tage und slush gemacht.

    das flagship kann auch im bruchharsch neben der piste und auf eis...

    mind expander hat den engeren radius und ist auch dadurch wendiger.


    evtl könnt auch das hovercraft was sein?... wurde hier bereits als das perfekte tiefschneebrett beschrieben, siehe testberichte.


    oder wenn du gnu treu bleiben möchtest das mullair?


    bindung die xv auf flagship ist sicherlich geil... fahres selbst mit der xf.

    auf das mind expander würd mMn die flux sr auch sinn machen.

  • ultra mind wäre mit camber

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3