Jib/Parkboard

  • Hi,


    da sich mein aktuelles Brett langsam "auflöst", muss was neues her. Das Brett ist / war ein DC Tone Lauri Pro 156 (wegen der Maße: http://www.evo.com/snowboards/…del-rocker-snowboard.aspx). Darauf ist ne Ride Rodeo in L und meine Schuhe sind Adidas Samba in 45 (ca. 32cm Außenlänge). Ich bin 183cm groß und wiege etwa 77kg.
    Im Park springe ich die Medium-Lines, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich noch über +15meter Kicker fetzen werde.
    Das neue Board sollte etwas weicher sein, weil ich gerade beim Piste fahren mehr buttern möchte. Das alte Board war da schon sehr steif, dafür beim Kickern immer sehr verlässlich.
    Mit Rocker kann ich allerdings wenig anfangen, das taugt mir irgendwie nicht...
    Mit meinen alten Boots (Nike Vapen) hatte ich mit dem Brett öfter mal Toedrag, das hat sich mit den neuen aber weitestgehend alleine gelöst. Allerdings hab ich bei der Boardsuche trotzdem extrem auf die Maße geschaut und bin bei folgenden Brettern gelandet (falls ihr noch andere Vorschläge oder Vorschläge zur Größe habt: Immer gerne!!):
    Yes The Public (152w), Capita Ultrafear (155), Rome Artifact (155), Bataleon Disaster (155), evt. Salomon Salomonder (154). Beim Disaster bin ich mir allerdings etwas unsicher, weil ich noch nie TBT gefahren bin und was die ganzen Shapes angeht eher konservativ eingestellt bin.


    vielen Dank schonmal vorab!

  • Beim Disaster bin ich mir allerdings etwas unsicher, weil ich noch nie TBT gefahren bin und was die ganzen Shapes angeht eher konservativ eingestellt bin.


    das würde ich dann wirklich vorher mal testen und nicht blind kaufen, bin nicht sicher ob dir die tbt gefällt. und falls du schon am testen bist, fahr auch mal das airobic oder global warmer. das disaster ist doch eher zum jibben und nicht so für große kicker gedacht, könnte dir etwas zu weich sein.


    ultrafear ist ein flat mit rocker in nose und tail, wenn du rocker nicht magst ist das raus.


    das artifact sollte gut passen, ähnlich wären zb noch das capita thunderstick oder das academy propacamba.

  • TBT ist schon irgendwie sehr speziell. Würde ich vorher auch unbedingt Versuchen Probe zu fahren.
    Bin das Disaster und GW gefahren. Das GW ist wie schon gesagt etwas härter hat mir persönlich besser Gefallen ist aber halt am Ende des Tages Geschmackssache.
    Gleiches gilt für das 3BT ich verstehe die Idee dahinter und es fährt sich auch wirklich spaßig.
    Aber auf Dauer als one and only wäre es für mich nichts.


    Der Kollege der das Disaster fährt geht damit auch aber überall hin und dem taugts total.
    Der Andere Kollege mit dem GW hatte am Anfang schon so seine Probleme und gewöhnt sich nur langsam daran :D das war Kategorie Blindkauf :S


    Je nachdem wann du kaufen willst wäre es vielleicht ne Option das ganze vorher bei nem Opening mal zu testen?

  • Okay vielen Dank.
    Dann bleiben quasi Artifact und Bataleon (da wäre wohl das GW Favorit).
    Vermutlich komme ich nicht dazu, ein Bataleon zu testen, insofern wirds wohl das Artifact werden. Hauen 155 in der Länge hin?


    Viele Grüße!