Ist die Snowboardbindung zu klein für mich?

  • Hey Leute,


    vor kurzer zeit habe ich mir ein Snowboar (von LTB) und eine Snowboardbindung in Größe M (von SP) dazu gekauft. Vor ein paar Tagen war ich dann auch Boots kaufen (Größe 28, US9.5, EU 44). Zu Hause hab ich dann gesehen dass glaube ich die Bindung von der Länge her zu klein für die Boots also für meine Füße ist. Da ich mich aber nicht so gut auskenne wollte ich hier mal fragen was ihr dazu sagt.


    Hier noch ein paar Daten:
    Das Boar ist 159 lang und bei der Bindung etwa 26,5cm Breit
    Die Bindung ist im Originalzustand 24,8cm lang, wenn ich die Toe Ramp noch verlänger ca. 26cm lang und wenn ich die tail ramp noch "ausfahre" nochman 0,5 cm länger (also 26,5)
    Die Boots sin ca. 32 cm lang


    Meint ihr die Bindung ist zu klein oder sogar das Board nicht breit genug? vielen dank für möglich antworten :)


    Später kommen noch ein paar Bilder vielleicht helfen die ein bisschen zur einschätzung, der Upload dauert aber noch ein bisschen.


    DAnke schonmal für die Hilfe


    Grüße billie_joe

  • Weiß nicht ,ob sie zu klein ist ,aber versuch mal "das Teil am Bindungsboden vorne" ( keine Ahnung wie das heißt) herauszuziehen ,damit hat der Boot vorne auch eine Auflagefläche;)

  • Hast du eine S/M oder M/L? Gehe auf die blaue Tomate und unter Service & Hilfe findest du die Rubrik Größentabellen. Dort gibt es eine Größentabelle für SP (direkter Link funzt leider nicht).


    Für deinen Backside-Turn ist das Highback verantwortlich und nicht die Heel-Ramp, da scheint es zu passen. Der Toe-Ramp könnte ein wenig länger sein, aber auch das scheint von den Bildern her einigermaßen zu passen... müsstest also gut damit fahren können. Wie sieht es mit den Straps aus, lassen die sich Problemlos schließen oder gehen sie kaum zu weil du sie nicht um die Boots bekommst? Passt dein Boots seitlich gut rein oder musst du quetschen? Wenn das nämlich alles passt ist doch alles in Ordnung...

    Einmal editiert, zuletzt von Papa_RICO ()

  • Hast du eine S/M oder M/L? Gehe auf die blaue Tomate und unter Service & Hilfe findest du die Rubrik Größentabellen. Dort gibt es eine Größentabelle für SP (direkter Link funzt leider nicht).


    Für deinen Backside-Turn ist das Highback verantwortlich und nicht die Heel-Ramp, da scheint es zu passen. Der Toe-Ramp könnte ein wenig länger sein, aber auch das scheint von den Bildern her einigermaßen zu passen... müsstest also gut damit fahren können. Wie sieht es mit den Straps aus, lassen die sich Problemlos schließen oder gehen sie kaum zu weil du sie nicht um die Boots bekommst? Passt dein Boots seitlich gut rein oder musst du quetschen? Wenn das nämlich alles passt ist doch alles in Ordnung...



    sehr hilfreiche antwort, danke!


    Also ich hab die Binung einfach nur in M gekauft. Da ich die Bindung übers Internet gekauft hab, konnte ich sie leider vorher nicht anprobieren. Der Händler hat sie davor aber noch mit nem Boot in Größe US 10 ausprobiert und meinte dass man da vorne noch Platz hat. Von daher hab ich auch eigentlich gedacht dass sie mir passt.


    Von den Straps und der Breite passen die Boots gut in die Bindung, ich dacht nur dass sie von der Länge nicht passen da sie ja nach vorne und hinten doch ein ganz schönes Stück über die Bindung rausschauen und auch auf beiden Seiten ca. 3cm (hinten da ich die hintere Bindung auf 0° eingestellt hab, vorne etwas weniger da auf 15°) über das Board schauen.


    Ich suche heute noch mal nen Snowboardshop in meiner Stadt auf und frag mal was die dazu sagen.


    Danke nochmal,


    billie_joe

  • da passt alles! boot liegt so ziemlich perfekt auf ... der zehenballen sitzt auf dem gaspedal (oder vorher toeramp genannt) und steht auf keinen fall zu weit übers board raus. hinten genau das gleiche. passt! draufstellen, shredden und glücklichsein!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!