Hybridcamber Snowboard für 14-jährigen gesucht

  • Ah danke gutes Video! Ich hab mich schon mit dem Board auseinandergesetzt und es sieht so aus als wäre des ziemlich aggressiv und hat nur an nose und tail nen Rocker. Ist es dann zu steif fürs Powdern im tiefen Schnee bzw. wäre des Lil Buck weicher? Falls du/ihr es nicht wisst, auch wayne. Aber mit Schuhgröße 38 kann man kein Wide Board fahren, oder?

  • Ich weis, dass es wahrscheinlich ziemlich nervig für euch ist auf die Fragen von einem 14-jährigen Lappen zu antworten :D Aber es wäre echt sau gut wenn ihr mir die letzte Frage beantworten könntet (falls ihr mit einem der beiden Boards Erfahrung habt bzw. etwas von ihnen gelesen habt).Danke im Voraus :)

  • Ich weis, dass es wahrscheinlich ziemlich nervig für euch ist auf die Fragen von einem 14-jährigen Lappen zu antworten :D



    Quatsch, wir helfen doch gerne! Der Thread ist wohl einfach untergegangen:)


    Das Lil´Buck ist definitv weicher als das DHK. Dhk wird mit 7/10 angegeben, das lil buck mit 3/10. Und nein du brauchst kein wide!

    Ich würde das Lil buck nehmen

    greets

    Spray Skiers.

  • Das Ride DHK ist schon recht steiff ,gut zum Kickern,Piste und powdern.


    Mir ist es zu steiff.


    Würde auch das Lil buck nehmen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke! Flex von 3 ist dann doch ziemlich weich, wobei ich ja sehr gerne ein relativ weiches Board haben möchte, solang es auf der Piste stabil bleibt. Ich tendiere auch zum Lil Buck habe aber eine rot blaue Ride Phenom Bindung 2013 und da würde das DHK schon sehr gut dazu passen im Gegensatz zum Lil Buck. Naja wenn es härter ist, ist's auch nicht so schlimm da ich mich bis jetzt zumindest noch nicht an die großen Rails herangetraut habe. Aber wenn das DHK zu hart zum Tiefschnee fahren ist werde ich doch zum Lil Buck greifen.

  • Also wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe ist das Ride DHK ein aggressives Hybridcamberbrett für den Park, mit dem man aber auch im Tiefschnee gut aufgehoben ist und auch mit `nem bisschen Jibbing locker klar kommt. Das Lil Buck ist ebenfalls ein Hybridcamberbrett, das aber viel weicher ist und ideal zum Jibben und Buttern ist. Auf der Piste ist es aber eher unangenehm.Stimmt meine kleine "Analyse" ? ;D


    http://m.youtube.com/watch?v=ojOzwl0MZgI
    Wenn ich das Video seh denk ich mir wow, des ist ja auch perfekt für Rails!!!

  • Für Seb Tout ja... Für uns normalsterbliche nur bedingt. Das ist ganz klar ein Kickerboard. (das normale DH)

    Haha hatte es mir schon fast gedacht, dass das nur der Seb so gut hinkriegt :D Ich hatte das Ride DHK schon bestellt und jetzt kam heute die Nachricht, dass sie es nicht mehr haben (werd es mir wahrscheinlich hald wo anders kaufen). Bin aber doch nochmal ins Grübeln gekommen ob ich mir ein Camberboard kaufen soll obwohl ich sehr gerne und wenn es möglich ist oft Tiefschnee fahre. Shreddpro meinte ja es taugt schon zum Powdern, aber siehst du das auch so bzw. hast du Erfahrung mit dem DH(K).Auf den meisten Seiten steht zumindest Camber, aber wenn ich dieses Video 2013 Ride DHK Boys Snowboard Review By Snowboards.com - YouTube sehe zeigen die doch, dass es ein Hybridcamber mit weicher Nose und Tail ist.Schnelle Antworten wären klasse!! Danke :)

  • DH und DHK sind ja zwei verschiedene Bretter ;)
    Das DH ist ein hartes Camberbrett und das DHK ein weicheres(im Vergleich) Hybridbrett, das eigentlich aus der kids-line stammt aber auch für Erwachsene bis zu nem bestimmten Gewicht gut zu fahren ist.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • DH und DHK sind ja zwei verschiedene Bretter ;)
    Das DH ist ein hartes Camberbrett und das DHK ein weicheres(im Vergleich) Hybridbrett, das eigentlich aus der kids-line stammt aber auch für Erwachsene bis zu nem bestimmten Gewicht gut zu fahren ist.


    Das DHK hat aber fast die selben Features wie das DH..slimwall etc.Ja mit einem Bestimmten Gewicht können Erwaschsene youth Boards fahren.Machs ja selber


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja, prinzipiell sind es aber neunmal zwei verschiedene Shapes. Insgesamt ist das DHK einfacher und damit günstiger aufgebaut, was natürlich absolut nicht heißt, dass es schlecht ist, ich denke mit dem Brett machst Du nichts falsch.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich kann nur was zum DH sagen... das wird dich aber nicht weiter bringen. Beim DHK sind - soweit ich weiß! - schlechtere Materialien verbaut als beim DH... sollte aber in den meisten Fällen - vor allem bei Jugendlichen - ausreichen.

  • Hey danke Leute für die vielen schnellen Antworten!! Ok DHK klingt grundsätzlich schon gut und ist auf jedenfall lohnenswert. Was sagt ihr zum Buckwild (in meinem Fall Lil Buck) ist hier irgendwie schon die Qual der Wahl;) Ist das Buckwild auf ner Piste die härter (sprich alter, festgefahrener Schnee) ist instabil bzw. flattert es-? Für tiefschnee, Jibing, Buttern und fehlerverzeiendes Fahren wäre es ja ideal.
    Gruß