Hoffmann Board? Euere Meinung!

  • Hi,


    ich fahre dieses Jahr seit 7 Jahren Snowboard, hatte bis jetzt ein K2 Board aus einem Sportgeschäft :blush:


    Ein Bekannter von mir bot mir jetzt sein neuwertiges Hoffmann Board an.


    Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Board, wie findet ihr es?



    Anbei noch kurz einige Daten von mir, damit ihr besser Ermitteln könnt ob das Board was für mich wäre:



    [x ] Board


    Gewicht: 75


    Körpergröße: 190cm (Kinnhöhe: 164)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:


    [ x] Piste [65 ]%
    [ x] Tiefschnee/Backcountry [ 15]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%



    MFG


    Jörg


    Beitrag geändert von: NOmex, am: 07.10.2008 18:37

  • was ist denn ein hoffman board? und warum haben plötzlich alle dieses raster?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • freak schrieb:

    Zitat

    was ist denn ein hoffman board?


    Xaver Hoffmann? Hallo? ;)



    freak schrieb:

    Zitat

    und warum haben plötzlich alle dieses raster?



    Das haben die alle dem Masl geklaut. :D




    Ich kenne persönlich kein Hoffmann, habe auch noch nie jemanden getroffen, der eins fuhr. Ich traue dem Xaver allerdings nicht zu, dass er Schrott baut, und für 149€ kann man nicht viel falsch machen.

  • Cool Danke für die Antworten :)


    Würde von dem Bekannten auch noch ne neue (1 Jahr alte) Burton Bindung mit passenden Platten für das Board bekommen. Muss jetzt aber erst noch mal nachfragen welche Bindung genau.


    Aber von dem Board hab ich jetzt auch nur gutes Gehört

  • aaaaahh^^ der hoffmann :D
    wusste nicht das der boards baut

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ja es handelt sich um Boards von Xaver Hoffmann.
    Vor ca. 5 Jahren hat der Xaver ca. 100 Boards mit eigenem Design und eigenem Shape bei Elan bauen lassen.
    Die Boards hat man in Magazinen gesehen, aber selten im Geschäft. Sie sind nicht schlecht, aber wie gesagt bereits älter und daher billig.

  • noch so ein dieb... 5€ in die lizenzkasse, aber sofort... :D

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.