Hilfe!! Kaufberatung bei Lib Tech Boards

  • Moin zusammen,


    da ich neu bin auf diesen Gebiet bitte ich euch mal um Hilfe ;)
    Im Moment fahre ich ein YES-Board "Great Dudes of History" in der 154er Version mit Burton Cartell Bindungen.
    Dazu nen Nike Boot in der Größe 44,5/10,5/



    Ich möchte nun gerne ein Board mit etwas mehr Flex, um auch gerne mal ein paar Tricks zu machen oder auch mal im Park zu fahren.
    Irgendwie bin ich bei de LIB Tech Boards hängen geblieben, nur welches????
    Travis Rice pro hp, Skate Banana oder das Burtner Box Scratcher ???
    Vielleicht auch ein anderes Board?
    Budget muß nicht, könnte aber, ausgeschöpft werden
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen???
    [INDENT]



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    [ ] normale Ratsche
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 148 - 154


    Gewicht: 80 Kg


    Körpergröße: 176cm


    Mann / Frau: Mann




    Preislimit: von:XXX - bis: 650 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)




    [ ] Piste [ 40]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [ ] Rails [15 ]%



    Danke und Gruß


    Christian




    [/INDENT]

  • Der Box scratcher wie der name schon vermuten lässt ein weichers Board zum Jibben.
    Die Banane ist ehr als Parklastiger alrounder einzuschätzten.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Alternativen zum Skate Banana: z.B. GNU Carbon Credit, Arbor Blacklist, Box Scratcher

    Bei 40% Piste würd ich eigentlich ein C2BTX dem BTX vorziehen, reagiert besser und läuft stabiler.
    Kommt drauf an was du bevorzugst, ein weicheres, sehr fehlerverzeihendes und drehfreudiges Brett oder ein aggressiveres, nicht ganz so drehfreudiges und etwas stabileres Brett.


    Ich fahr das T.Rice 153 bei ca. 80-85kg, ist auf der Piste ne Wucht.
    Rumblödeln geht mit meinem Skate Banana 152 aber einfacher.

  • Alternativen zum Skate Banana: z.B. GNU Carbon Credit, Arbor Blacklist, Box Scratcher

    Bei 40% Piste würd ich eigentlich ein C2BTX dem BTX vorziehen, reagiert besser und läuft stabiler.
    Kommt drauf an was du bevorzugst, ein weicheres, sehr fehlerverzeihendes und drehfreudiges Brett oder ein aggressiveres, nicht ganz so drehfreudiges und etwas stabileres Brett.


    Ich will immer nur Spaß:):cool::p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Bin das YES GDOH noch nicht gefahren, das Rossi Jibsaw, das ich mal gefahren bin, kommt vielleicht am nähesten. Nicht ganz so weiche Cambervorspannung zwischen den Bindungen, weiche Rockervorspannung an den Boardenden.
    Mit Camber in der Mitte ist das Board nicht so Drehfreudig wie ein Rocker in der Mitte, auch wenn die Rockeranteile an den Enden das Board leichter drehbar machen.
    Der Camber in der Mitte stemmt sich halt etwas gegen das Pressen, dein Yes sollte also mehr an den Enden flexen.
    Rocker in der Mitte hilft beim Pressen, da flext das Board in der Mitte etwas mehr.
    Die Banane ist relativ Torsionsweich, ich glaub das Yes ist eher Torsionssteifer.
    Ultimate Grip bin ich noch nicht gefahren, aber die Magnetraction funktioniert sehr gut.


    Die Banane verwischt mehr als ein Hybridcamber wie das Yes oder Hybridrocker.