Hey suche freestyle board zum jibben und buttern etc und ne bindung wär auch gut..!!

  • Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:60kg

    Körpergröße:
    1,75m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: in us 11,5 in eu 45

    Preislimit: von:XXX - bis:600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ 30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 40]%
    [ ] Rails [ 10]%
    suche halt ein brett mit dem man gut trixx im flatland machen kann buttern etc. und auch im park ordentlich spaß haben kann und wenns geht sollte es auch zur not auf na piste fahrbar sein...;)!!hatte bis jetz imma leih boards und würd mir gern mein erstes eigenes anschaffen...! Ja und zur Bindung sollte nich zu weich sein also keine reine freestyle bindung sollte auch genug halt auf der piste geben ! hatte so an 200 für die bindung und 400 fürs board gedacht wenns billiger geht ohne qualität ein zu büßen bin ich dabei...!!ps muss nich von burton sein bin nich so der burton fan!!danke schon mal für alle tipps!

  • Kann dir das Lib Tech Skatebanana empfehlen! Perfekt für deine Bedingungen (Buttern ziemlich easy, Presses auf Boxen, Rails etc. genauso und auch größere Kicker sind kein Problem!)


    Eine Alternative wäre z.B. das GNU Park Pickle (489€), fährt sich verdammt ähnlich!


    Würde allerdings das Banana vorziehen, da du es momentan bei Westside zu einem verdammt guten Preis bekommst!


    Lib Tech Skatebanana bei Westside


    Kostet eig. 490€ das Board, bei Westside kriegst es aber grad für 419€! Das ist echt ein gutes Angebot und das Board passt auch genau auf deine Angaben! Länge ist so genau richtig für dich würde ich sagen und auch deine Schuhgröße mit 45 sollte noch ohne Probleme raufpassen, gerade wenn du Duckstance stehst!


    Und als Bindungen, würden quasi alle folgenden für dich in Frage kommen:


    Ride Delta oder Alpha Movement (199€ bzw. 269€)
    Ride Optimo Contraband oder Nitrane Contraband (279€ bzw. 229€)
    Flux SF45 oder DS45 (269€ bzw. 289€)
    Union Force (199€)
    Rome 390 Boss (229€)
    Rome Targa (249€)
    Burton Cartel (229€)


    Wären quasi alle für deine Bedingungen geeignet bzw. deinen Einsatzbereich! Aufgrund des P/L Verhältnis und damit dein Rahmen nicht so gesprengt wird, würde ich dir zur Union Force raten! Eine verdammt gute Bindung, mit einem sehr guten Service was den Hersteller betrifft, wie gesagt sehr gutes P/L Verhältnis und sie bietet genug Dämpfung und Flex für den Park, ohne zu weich für die Piste zu sein! ;) Hier kannst sie einmal anschaun bzw. könntest sie auch dort ordern!


    Union Force Black 2011


    Müsstest Größe L nehmen bei Schuhgröße 45! ;)


    Insgesamt wärst du dann so ca. bei 618€ und hättest dafür ein verdammt geiles Set!


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • hey hab ma n paar bretter raus gesucht:Forum Youngblood Chillydog,signal park rocker,apo selecta,die banane (wobei eig schon zu teuer),K2 WWW Rocker,capita horrorscope,Rome Garage Rocker,völkl jibstar,völkl squad rocker,rome artifact rocker,salomon drift,technine glam rocker, jaa das wars erstma hoffe irgendwer hat gute erfahrungen mit einem der bretter machen können....!! und würd gern ma eure meinung hören ob die was taugen !!

  • sehr geil hab grad ma geguckt die banane für den preis geht ma auf jeden danke danke werd nochma kurz die finanzen checken und evtl zu schlagen.....sonst noch irgendeine alternative und zur bindung würde die sich auch noch auf der piste eignen oder is die evtl schon zu weich ???greetz snowkid

  • Die Force kannst du ohne Probleme auf der Piste fahren, die fühlt sich quasi überall wohl! ;) Wenn es sehr in Richtung Park gehen sollte, wären die FLUX vllt. etwas besser, aber die Highbacks sind für die Piste schon wieder zu weich! ;) Also die Union Force ist ein sehr gutes "Allroundtalent"!


    Nunja, für den Preis würde ich von der Banane nicht weggehen! Das Forum Youngblood ist zwar z.B. auch ein klasse Board, aber die Banane ist eig. nochmal ein ticken geiler und vom Fahrgefühl her nicht zu überbieten! ;) Und gerade bei dem Mehrpreis von momentan ca. 20€ erst recht nicht! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • schwanke bei den bindungen zwischen der rome 390 boss der ride delta und der union force....!! irgendwelche unterschiede die man beachten sollte bei den 3 bindungen oder sind die ziemlich ähnlich...??

  • also das youngblood gibts bei der tomate grad für 350€...!! aba hast schon recht eig die banane is schon mega geil ...würd die gern ma probe fahren aba dann kauf ich se eh denk ich....;):)!!!
    und zur bindung werde nich nur im park sein auch auf der piste aba sollte sehr für park geeigent sein werd nämlich nach mayrhofen und wollt mich n bisschen im penken park austoben hab gelesen das de auch schon öfters da warst und nur gutes berichten kannst....!!
    hab nochmal die boardlänge gecheckt....meinste 153 is noch ok bei 175 körpergröße bin nämlich eig immer so bretter um die 15o gefahren weiß jetz nich was das ausmacht...!!

    Einmal editiert, zuletzt von snowkid ()

  • Nunja, ähnlich eig. nicht! Ich selbst fahre die Rome 390 Boss, fahre allerdings auch zu 80% Park und das auch etwas exessziver ;) Also auf der Piste kann ich sie natürlich auch noch fahren und auch im Powder hatte ich keine Probleme, aber für mehr Piste würde ich zur Union Force greifen bzw. raten, da sie ein ticken steifer ist als die Rome und somit etwas leichter zu händeln ist auf der Piste!


    Die Ride Delta ist auch nicht schlecht, allerdings würde ich dann eher die Rome vorziehen, da dessen Dämpfung besser ist, ich das Highback besser empfinde und sie auch etwas leichter in der Einstellung ist als die Delta, bzw. es mehr Einstellungen gibt. Außerdem ist die Delta manchmal in ihrer Qualität etwas hartnäckig wie z.B. bei den Ratschen (allerdings nicht unbedingt bei jedem!)


    Also das beste Gesamtpaket hättest du aufjedenfall mit der Union Force! Und damit würdest du auch keinerlei Probleme kriegen im Park. Weiß ja nicht wie gut du schon im Park unterwegs bist, aber als kleines Beispiel hab ich mit der Force auch schon öfter 5er oder 7er über nen 18er Kicker (oder 14er weiß nicht mehr genau welche Kicker auf der Line waren, aber sie hat halt alles mitgemacht, was mir da so in den Weg kam! :D) gemacht und hatte keine Probleme mit ihr. Halt etwas härter in ihrer Dämpfung und das Highback ist steifer, aber dafür hat sie besseres Handling auf der Piste ;) (Hatte sie dabei auf einem Forum Destroyer, ist das Board von einem meiner Kollegen!)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • ja dann weiß ich was bindung angeht erstma bescheid werd dann wohl zur union greifen....und ja meine park erfahrung is eher gering bin halt lange skateboard gefahren und wollt jetz ma anfangen die tricks in den schnee zu übertragen halt die ersten boardslides etc 50-50 sund so was sind 5er 7er etc?? kenn mich was das angeht noch nich so aus!! denk aba das das schnell hinhauen würd fahr ja auch schon länger im schnee nur bis jetz halt alles ohne große trixx und das solll sich ändern...;)!! hoffe kann mich in mayrhofen ordentlich austoben ;)!!

  • Ein 7er ist nen 720° ;) 5er wäre dann 540° und so weiter! :D Ja das sollte schon werden, gerade wenn du schon lange am Skateboarden bist ;) Bei mir war es eher andersrum! :D


    In Mayrhofen wirst du genug Spielraum für dich haben, keine Sorge! ;) Glaub das sie im Penken Park sogar schon die Superpipe fertig geshaped haben und die bald öffnet bzw. schon offen ist, hatte die letzte Zeit keinen Kontakt zu meinen Österreichern! :D


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ah ok jetz weiss ich bescheid was nen 5er 7er etc is werd mich ma langsam ran tasten erstma saubere 180s dann 360 s und so weiter....;) aba denke auch das das kein ding sein wird.....ah und du bist vom snowboard zum skateboard gekommen auch nich schlecht bei mir wars wie gesagt andersrum:)!! und mit dem penken park wird auch hin hauen is ja mega fett der park hab ma n paar videos auf youtube gecheckt rockt auf jeden....!!;) hast du bekannte in österreich?? und wann gehts für dich wieder nach mayrhofen..?? greetz snowkid und danke für die reichlichen antworten und ratschläge...!

  • Hey bin grad auf die bindung gestoßen von Drake die Reload...https://www.snowboarden.de/shop/snowboarding/bindungen/drake/detailansicht/reload-black-201011/..würde die auch gehen um den geldbeutel ein wenig zu entlasten oder lieber die mehr euros in die union stecken...die banane würd wohl gekauft komm iwie nich mehr von dem gedanken weg eig schon seitdem ich gehört hab das es die banane gibt!!;) echt mega geil das teil!!!

  • Ja der Penken Park hat schon was ;) Hab Verwandte in Österreich und direkt in Mayrhofen mehrere Bekannte die ich dort kennen gelernt habe, unter anderem meistens im Penken Park! :D Wann genau ich wieder unten bin weiß ich nicht, sind grad am überlegen ob wir zum Snowbombing nochmal runterfahren, also anfang April. Aber liegt leider Datumsmäßig nicht so günstig für einige von uns! Also mal sehen, am besten so früh wie möglich! ;)


    Mmh habe noch keine Erfahrungen mit Drake gemacht (ist auch eher unbekannt bzw. nicht so weit verbreitet, jedenfalls was ich so mitgekriegt habe), aber kann dir nur sagen das die Union einfach genial ist und der Preis wirklich gerechtfertigt ist, du wirst es nicht bereuen! ;)


    Keine Ursache, dafür bin ich hier! :D


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ah ok verwandte is natürlich schon ma nice allein schon wegen unterkunft denk ich ma;) und leute lernt man denk ich auch schnell kennen...;) gut zu wissen ja zum snowbombing wäre echt nice würde auch sehr gern hin werd aba denk ich kein finden der mit kommt wie du schon sagst liegt nich so gut das date vor allem weil wir im juni schon wieder im sommerurlaub sind könnte also auch geldmäßig eng werden naja ma gucken was so geht...;):) und mit der bindung werd dann wohl doch bei der union bleiben vorallem wenn du nur gute erfahrungen damit gemacht hast hab auch schon öfter von der bindung gelesen.....;)!! werd aba wohl erstma die banane kaufen wer weiß wie lang die noch drin is zu dem preis !! echt ma n nices angebot...!!;) meinste das passt mit der länge?? hoffe doch sehr...!!?? greetz snowkid;)

  • Ja hat schon Vorteile sind aber trotzdem meistens im Hotel, weil die halt nicht in Mayrhofen wohnen und außerdem haben wir für Hotels auch recht gute Angebote, sodass das meistens nicht so ins gewicht fällt! ;)


    Allerdings, das Angebot ist echt nicht schlecht. Meistens werden sie erst Anfang nächster Saison runtergesetzt, ist schon recht früh das sie jetzt so mitm Preis runter gehen bei dem Board! Ja die Länge sollte bei 175cm aufjedenfall passen, gerade wenn du mehr im Park unterwegs bist! Und mit deinen 60Kg liegst du auch wunderbar im Gewicht, das 153er geht bis ca. 70Kg ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Na dann geht es ja wenn die hotels recht günstig sind und nich so ins gewicht fallen...;)!!wär ja auch doof sonst:)!
    ja und das angebot rockt auf jeden fall nur jetz die frage meinste preismäßig passiert da noch was oder sollt ich lieber gleich zu schlagen....hätte nämlich noch n bisschen zeit mit dem boardkauf muss nich sofort sein ...!!weil nich das im februar nochmal ordentlich die preise fallen....und ich mich dann ärger wobei der preis echt schon geht....;)!! werde wohl zu schlagen wenn du sagst das da nich mehr viel passier ansonsten muss ich mich noch gedulden...bis ich meine erste banane in der hand halte;)!!!greetz snowkid

  • nein, ich denke nicht das der Preis bei so einem Board noch weit bzw. weiter runter gehen wird. Als Beispiel, von meinem jetzigen Board kostet das von der Saison 09/10 jetzt noch 449€, statt 649€ von vor einem Jahr und für günstiger wird man dieses Board auch nicht mehr kriegen, bis es schließlich ganz ausverkauft ist. ;)


    Also denke ich nicht, das sich bei der Banane noch soviel ändert wird, schon gar nicht in nächster Zeit. Ich kann aber sonst mal rumfragen, glaub hab da jemanden der sich damit ganz gut auskennt! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ja auf jeden das ma krass hätte gedacht da passiert mehr mit dem preis wobei verschenken werden die ihren stuff auch nich....;) ja auf jeden wäre nice wenn de dich nochmal umhören kannst....!! ansonsten werd ich wohl da kaufen bin echt imma heißer grad auf ne banane...;)!! ma gucken vllt haste ja noch n tightes angebot...!! werd dann wohl erstma warten kanns aba iwie gar nicht mehr abwarten....;)hehe naja tighte greetz und danke nochmal....;)!!

  • das problem mit den preisen ist halt das die beliebten boards der saison wie die banane schon frühzeitig nahezu ausverkauft sind, da muss man als shop nicht unnötig weit mit dem preis runtergehn!!!!


    die boards die deutlich billiger werden sind halt entweder die weniger gefragten bretter aus massenproduktion, die sehr speziellen boards und boards in wenig gefragten größen!!!!


    wenn du also nen gutes board in ner durchschnittlichen größe willst besser früh zugreifen, wenn dir alles egal ist im märz kaufen und deutlich sparen......