HELM-KAMERA ContourGPS Contour HD/ContourHD 1080


  • Habe davon meine ich ne TV werbung gesehn... ich meine bei 300 € liegt das gute stück, aber dafür machts richtig hammer aufnahmen.


    Mein Nachbar hat sich letzte Saison auch ne Helmcam zugelegt. Die Aufnahmen waren aber mehr Mittelmäßig. (was bei der hier ja scheinbar nicht der Fall ist -> HD). Allerdings kann man mit na Helm-cam schlecht "zielen", wo man hin filmt, finde ich. Und "mal gerade" überprüfen ist auch nicht drin, weil kein Bildschirm.

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • wichtig ist vor allem die halterung, bei meiner alten atc3000 wackelt das bild wie hölle da die halterung nicht 100%ig steig am helm befestigt ist, dadurch wird jeder schlag noch stärker und du erkennst echt nix auf den filmen..... :(


    und schläge gibts genug auf der piste, die kleinen wellen im schnee reichen da aus, nur im feinsten tiefen pow wirds etwas ruhiger...


    neben der contour gibts noch die GoPro, kleiner, gutes bild, aber gewöhnungsbedürftige optik.....


    die ATC-dinger wie gesagt in die tonne kloppen, kenn inzwischen mehrere leute inkl. mir die den scheiss haben und nicht glücklich sind....

  • Ja , das Teil ist wohl eher High End und kein billiger Schrott , allerdings auch sehr teuer : KNAPP 400 EURO !!


    Ganze Filme sind bei mir eher zweitrangig, nur bei der Cam ist auch ein Fotomodus mit ON BOARDDDD.
    Also 5 MP Fotos bei voller Fahrt !"!


    Hier noch ne kurze Beschreibung der CAM :...



    ContourGPS 1080p Helmkamera
    Die Zukunft ist Full HD, und so bietet die neue ContourGPS neben vielfältigen, professionellen Einstellmöglichkeiten sowie der vollen HD-Auflösung jetzt auch ein GPS-Modul! Damit können Anwender ihre Aufzeichnungen in full HD genießen und zusätzlich Ortsangabe, Geschwindigkeit und Höhenmeter auslesen.


    Folgende Auflösungen sind mit an Board der neuen ContourGPS, ab sofort mit einem full HD-fähigem 135° Weitwinkelobjektiv:


    - Full HD 1080p (1920x1080) bei 30 FPS
    - Tall HD 960p (1280x960) bei 30 FPS
    - Action HD 720p (1280x720) bei 60 FPS
    - Contour HD 720p (1280x720) bei 30 FPS
    - Fast SD WVGA (848x480) bei 60 FPS


    Außerdem erstmalig vorhanden ist ein Fotomodus mit einer Auflösung von 5 Megapixel. Mit diesem können Schnappschüsse in individuellen Zeitabständen von 1, 2, 5, 10 oder 30 Sekunden angefertigt werden.


    Mit dem integrierten GPS-Empfänger erfasst die ContourGPS Ortsangaben im Sekundentakt bei höchster Genauigkeit. Die GPS-Daten können dann zusammen mit dem gestochen scharfen HD-Filmmaterial ganz einfach mit der neuen Contour "Storyteller-Anwendung" bearbeitet werden. Diese Software ist MAC- und PC-kompatibel und macht die Gestaltung von Videos, die Konfiguration der Kamera und das Posten von Erlebnisberichten online spielend einfach.


    Über die Software sind Bildkontrast, Ausrichtung und Belichtung individuell einstellbar. Durch den automatischen Farbabgleich bleiben die satten Farben erhalten und schnelle Lichtwechsel werden korrigiert. Eine drehbare Linse mit 135°-Weitwinkelobjektiv schafft den optimalen Überblick. Das integrierte Mikrofon wurde an die Vorderseite versetzt und filtert zudem störende Geräusche wie zum Beispiel Wind wesentlich besser heraus, so dass die Klangatmosphäre der Umgebung besser hörbar ist.


    Auf die im Standard-Lieferumfang enthaltene 2 GB MicroSD-Karte passen bis zu 30 Minuten Filmvergnügen in Full HD-Qualität. Auf ein GB passen somit ca. 15 Minuten Film in Full HD- oder ca. 60 Minuten in SD-Qualität. Die neue Cam verarbeitet nun MicroSD-Karten mit bis zu 32 GB Speicherkapazität wodurch jetzt bis zu 8 Stunden Videoaufnahmen in Full HD möglich sind. Der akku hält bis zu 3 Stunden und kann bis zu 2000-mal über das Mini-USB-Kabel aufgeladen werden.

    PoWdEr´r´r