Harte Softboots

  • Moin zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Boots. Vorher bin ich mit den Nitro Reducern gefahren, die mir an und für sich gut gefallen haben, sehr bequem sind und, wie ich finde, ein ordentlichen Schnürsystem haben. Allerdings sind mir die Boots zu weich! Würde mich nicht stören, wenn ich so meine Probleme mit den knöcheln hätte, die mehr Support brauchen. Hab mir vor einiger Zeit rechts und links die Außenbänder gerissen und seit dem gibt es Ärger und Schmerzen bei der dorsalen Flexion. Daher also der steifere Boot.
    Und da ich recht große Füße habe (45), tendiere ich zu Boots, die einen reduzierten Fußabdruck haben. Burton Ion oder Ride Trident zum Beispiel. Speziell beim Trident würden mich ein paar Erfahrungsberichte reizen. Von dem findet man im Internet nicht mal vernünftige Bilder!


    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:


    Körpergröße:


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 29,5


    Preislimit: von: 399 (Der Trident ist da die absolute Schmerzgrenze und auch nur relevant, weil ich über einen befreundeten Händler günstiger rankomme)


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: Ich fahre zwei Boards, aber nur das eine paar Boots. Auch, wenn sie steifer sind, komme ich auch im Park gut damit zurecht. Daher ein Allrounder. Und auch, wenn ich mich jetzt nicht als Profi bezeichnen möchte: Carving, Powder Sprays oder ein paar Tricks im Park sind keine Hindernisse mehr)


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%


    x] Rails [5]%



    Das wärs eigentlich von meiner Seite. Ich würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und noch ein paar Vorschläge für mich hättet!


    Gruß,


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von NKB ()

  • Hallo ich hatte den 2012er ION, ein an sich sehr geiler Boot...Er ist aber richtig weich geworden...deshalb habe ich ihn letzten Winter wieder verkauft!!
    Es ist auf jeden fall ein sehr kurzer Boot, er ist sogar kürzer als mein Deeluxe Del Mare und der hat keinen Innenschuh.

    There´s no I in Frends!!!

  • Wie lange bist du ihn denn gefahren? Ich verbringe in der Regel nur rund 14 Tage in den Bergen, also belaste ich ihn nicht allzu sehr, denke ich.

  • Ich fahre Rome Inferno BOA hab letztes Jahr 280€ ungefähr dafür bezahlt sind spitze, vor allem weil die im Geschäft an dein Fuß "angebacken" werden. Hab keine Druckstellen oder ähnliches mehr. Aber nichts geht über anprobieren im Laden deine Vertrauens, dachte auch mal es geht ohne ;)

  • Jep, anprobieren werde ich auf jeden Fall, sofern der Kollege die Boots da hat. Nur bestellen und nicht kaufen ist immer son Problem :P Ehrlich gesagt hab ich noch nie was über Rome Boots gehört und kenne die in erster Linie wegen der Boards/Bindungen. Aber ich schau sie mir mal an!