Beiträge von AgentOrange

    Ich fahre Rome Inferno BOA hab letztes Jahr 280€ ungefähr dafür bezahlt sind spitze, vor allem weil die im Geschäft an dein Fuß "angebacken" werden. Hab keine Druckstellen oder ähnliches mehr. Aber nichts geht über anprobieren im Laden deine Vertrauens, dachte auch mal es geht ohne ;)

    Ich sags mal so, zumindest das polarisierte VR28 Glas bei Meiner Crowbar kann ich bei so ziemlich jedem Wetter fahren. Die Sache ist die, durch die Form der Linse treten gern mal Streckungs und Stauchungseffekte auf, minmal aber sie tun es. Wenn dann noch eine Polarisierung dazu kommt, können auch noch furchtbare Versatzeffekte dazukommen, schwer zu beschreiben... aber war so bei meinem ersten VR28 pol Glas was ich dann von Oakley austauschen lies. Man hat immer gedacht rechts vorm Brett ist eine Mulde und entfernte Bergipfel sah man je nach Blickwinkel und Kopfhaltung doppelt... im mittleren Sichtbereich hat man den Fehler überhaupt nicht bemerkt. Das Austausch Glas ist super. Zur Kratzempfindlichkeit kann ich nichts sagen, ich behandle meine Brillen ob Oakley oder nicht sehr pfleglich, weil mich Kratzer wahnsinnig machen.


    Ich persönlich machs einfach daran fest, dass ich das Glas selten wechseln muss und bei jedem Wetter sehr gut sehe.


    Ich bin der Meinung jeder soll fahren was er will, ich bin mir nicht sicher ob jeder ein teures bzw. gutes Glas egal von welchem Hersteller bemerken wird. Ist halt wieder so eine Wahrnehmungssache, wie bei Wein oder Bier schmeckt dir ein günstiger warum dann wechseln?! 100% teurer heißt im Umkehrschluss nicht 100% besser.

    Ich hab die sLab one allerdings ohne FT... ich war kurz vor Silvester im Brandnertal damit unterwegs, ich hab bis jetzt keine Probleme in irgendeinerweise gehabt und bin nachdem was man hier oft liest positiv überrascht. Generell würde ich die vorderen Straps zu Hause einstellen, da das etwas fummelig war.
    Im März gehts zum Stubai.... danach kann ich mehr sagen....

    Ich hatte vor der Flow The Five eine Atomic Zombie (BJ 2007 glaub), wie war höchst unangehm am Fuß und ich konnt nicht wirklich gut mit der fahren. Dann hab ich mir die Flow The Five geholt, war saubillig als Vorjahres Model (2008) 85€ glaub, und mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden ist bequem und ich hab das Gefühl gut Kontrolle zu haben.
    Die Zombie war bombenfest aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie zu direkt war.... falls es sowas gibt.

    Okay, sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht.

    Danke für deine Hilfe... ich fahr zwar gern Snowboard, aber vom Material hab ich doch recht wenig Ahnung und dieses Jahr ist definitiv ein neues Brett fällig.


    EDIT:
    Welche Bindung mit Schnelleinstieg würde etwas steifer sein? Ich liebäugle wie gesagt mit K2 Cinch...

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    ca. 155 - 160 cm

    Gewicht:
    65

    Körpergröße:
    180 cm

    Mann / Frau:
    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    43

    Preislimit: bis:500 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [85]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich fahre zur Zeit ein Atomic Liner 158, darauf ist eine Flow The Five Bindung verbaut und an den Füßen hab ich Nitro Barrage TLS Boots mit der Schuhgröße 43. Bindung und Boots will ich eigentlich behalten, auch wenn ich schon mit einer K2 Cinch geliebäugelt habe....

    Sonderwünsche:
    Ich würde mich für 2C oder 3C Rockerboards interessieren, leider hab ich keine Ahnung ob die überhaupt was für die Piste etwas taugen ==> ich hätte gern ein Drehfreudiges Board, was aber auch bei schnellerer Fahrt stabil bleibt, weil ich oft mit Skifahrern unterwegs bin.

    Ich hab mir von Libtech das Attack Banana (2C Rocker) angeschaut und gesehen, dass 2014 das Hot Knife (auch von Libtech) mit 3C Rocker rauskommt. Gibts diese Rocker Typen auch von anderen Hersteller, das Ganze ist etwas undruchsichtig weil jeder Hersteller andere Namen dafür hat.