gute flow bindung

  • Seit 3 jahren boarde ich jetzt und hab keinen bock mehr auf ratsche. könnt ihr mir ne gute günstige flow bindung empfehlen.ich hatte dieflow flite 2 `08 und die flite 4 `07 in betracht gezogen.

  • gibt es da überhaupt unterschiede bei flow bindungen ausser in der optik und vielleicht dem material. der flex müsste ja gleich bleiben, da alle highbacks mit dem selben draht hochgezogen und fixiert werden... :blink:

  • gute Frage...kein Peil von Flow...Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass all die Bindungen ein und den selben Flex haben. Meine Meinung bleibt bestehen...ich bleib bei Ratsche.
    Aber vielleicht hat ja hier einer mehr Peil von Flow und kann ihm da entsprechend weiterhelfen.

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Wenn ich Flow fahren müsste, würde ich mich wohl für eine NXT entscheiden, die ist für eine Schnelleinstiegsbindung zumindest schon mal recht leicht. M.E. bekommst du aber eine deutlich bessere Ratschenbindung in der Preisklasse.


    Und natürlich gibt es auch Unterschiede bei Flowbindungen, der Draht hat ja keinen Einfluss auf den Flex des Highbacks.