große Füße, großer Mann,... was man da nur nehmen kann?

  • hey zusammen!


    fahre nun spontan noch mal boarden und brauche nen neues Board. Bin meinem irgendwie entwachsen bzw. wars auch mein erstes board, wo ich noch nicht wusste, was ich damit anstellen mag.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: bisher hat ich nen 164er


    Gewicht: 85 kg


    Körpergröße: 192 cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 47


    Preislimit: von:200 - bis:max. 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [65]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [5]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    atomic exeter all mountain board 164cm, dazu burton mission bindung und burton ruler boots.



    Sonderwünsche:


    Ja, das war mein erstes Board. Hab mich beim Kauf auf den Verkäufer verlassen und auch nicht wirklich gewusst, was ich damit auf der Piste anstellen will.
    Nun ist mir klar, dass ich einfach was drehfreudigeres und weicheres Board brauche. Düse in der Regel normal die Piste runter und gucke rechts und links ob ich nicht nen hübschen Kicker finde. Möchte aber zukünftig auch mal den Park einen Besuch abstatten. Ach, dachte diesmal an nen twin tip!


    Also Leute, hoffe auf Tips, Anregungen und Erfahrungen :)
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Schuhgröße 47: Wide-Board!
    Ich empfehle ein Freestyle Twin-Tip oder Directional Twin, Länge so zwischen158 und 162, bei so wenig Rail sollte es nicht zu weich sein! z.B.
    Nitro Team wide
    Nitro T1 wide (eher weicher)
    Artec Cipher wide
    Elan Prodigy wide (eher weicher)
    K2 Parkstar wide
    Burton Hero wide
    Rome Agent wide
    LibTech Skate Banane wide
    etc.

  • moin,
    ich hab mir vor kurzem nen all mountain board gekauft mit der herstellerangabe 40% piste, 30% powder, 30% funpark... (siehe materialcheck good boards apikal - wooden). beides keine günstigen varianten, aber das wooden hat mich überzeugt. laut tabelle könnte die 260 breite der boards für 47 glaub ich grade noch reichen. ich selber habe 45, bin 198 groß und mit dem gewicht tuen wir uns nix. allerdings muss ich sagen hat fudi garnicht unrecht mit dem nitro team wide. ich bin während meiner suche auch darüber gestolpert. mit den informationen, die habe, wäre es mir aber zu freestylig gewesen. für eine 162 länge und 270 waist breite dürfte das locker für deine füße passen. (ich fahre 162 länge, 260 waist). die anderen boards kenn ich leider nicht...

  • hey,


    danke für eure antworten! sind ja nun doch einige boards :) werd mich mal mit denen befassen!
    wie schauts eigentlich aus in sachen rocker boards?! blick da nich durch.... was für vor- bzw nachteile hat nen rocker board? kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

  • du suchtest doch was drehfreudigeres, weicheres... ich würde sagen du solltest dir mal die verschiedenen rocker varianten anschauen. camber ist am sinnigsten fürs carven, da kommen wenige rocker mit, aber zum freestylen dann doch eher nen rocker. das macht beispielsweise board presses einfacher, bringt mehr drehung und in meiner erfahrung auch weniger verkannten. ich fahre im moment ein leicht direktionalen double rocker und das überzeugt mich absolut... ein wenig gewicht auf den tail und schon gibt die nose fötchen... wunderbar fürn powder, aber auch richtig gut fürn park und die piste. ich glaube diese reine double rocker variante gibts noch nicht zuu oft, aber ride möchte wohl in der nächsten sesion einige bauen. aber im endefekt hat jeder hersteller irgendwelche varianten im angebot. zb. burton mit dem flying v... sowas ist halt ein wenig all-mountain mäßiger. klingt doch so, als ob du sowas suchst oder?