Gesucht: Freeride-Board (wide)

• Liebe Leute, vor 4 Jahren hat mich meine Freundin mit zum Snowboarden genommen und jetzt geht’s eigentlich jedes Jahr 1-2mal in die Berge. Und da wird’s dann jetzt mal Zeit für eigene Ausrüstung dachte ich mir:

Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    [x] normale Ratsche
    [x] Snowboardboots

Gewicht: 90 kg, Körpergröße: 195, Geschlecht: männlich

Schuhgröße/Bootgrösse: 48/49

Preislimit: bis: 500 EUR

Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    (und ab und an mal über ein paar kleinere kicker springen)

Nun zur eigentlichen Frage, da ich ja recht groß bin und auch ziemlich große Füße habe, wie lang und breit sollte denn mein nun Snowboard sein? Wirklich so ca. 1,80? Und fällt euch da ein spezielles Board ein?

Liebe Grüße
    phdr

• Würde schauen, daß du mit einen 48 Schuh auskommst.> evtl. nach nem Schuh ausschau halten der eine relativ kurze Sohlenlänge hat > also leicht abgschrägt -vorne und hinten! Dann sollte schon ein Board mit einer Waist von min. 27cm
    ausreichend sein. Wegen der Länge kommt es stark auf den Flex vom Brett an > hast du schon irgendwelche im Auge ?
    Bindung würde ich dir eine etwas härtere ( nicht zu Hart ) wie die Burton Cartel empfehlen > natürlich in XL .

PoWdEr´r´r

• Bei dem Budget und den Daten wird's schwer.... Schau mal nach dem Elan El Grande, Nitro Team.... Bindung passt eine Cartel oder Atlas.... Bei den Boots im Laden schauen....

• Bindung würde ich dir eine etwas härtere ( nicht zu Hart ) wie die Burton Cartel empfehlen > natürlich in XL .

seit wann gibts denn cartels in XL ?

follow me on youtube

...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3