Ich suche:
[x] Snowboard
Länge: 159-163
Gewicht: 99kg
Körpergröße:184cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: in den Boots 45/46
Preislimit: von:250 - bis:650 EUR
Fahrlevel:
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[ ] Piste [75]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
[ ] Rails [0]%
Vergangene Snowboards / Setups:
uraltes Freestyleboard mit Ritsche-Ratschebindung
Sonderwünsche:
Ich bräuche mal Eure Hilfe für die Neuanschaffung eines schicken Freestyleboards.
Fahre seid 13Jahren jedes Jahr für 1-2Wochen. Also auf der Piste habe ich so gar kein Problem mehr.
Ab und zu versuche ich mich im Fakie fahren und ab und zu mal n kleinen Sprung zu machen, würde das jedoch gerne weiterhin noch vertiefen.
Bindung habe ich die K2 Cinch Bindung, da ich es schon ganz angenehm finde, wenn man kurz Strecken immer wieder fährt, fix fertig zu sein.
Mein altes Board bin ich 11Jahre gefahren und hatte im Grunde nur 1 Problem...zu schmal bzw. ich habe zu große Füße, sodass ich dieses mal wohl ein Wideboard nehmen würde. Da ich oft für unsere Gruppe als Scout fungiere, wäre es natürlich gut wenn ich n Board hätte was auch ganz gut beschleunigt und ich ne gute Kontrolle auf dem Brett habe.
Ich würde ganz gerne wieder ein Board haben, bei dem ich die nächsen 8Jahre Ruhe habe und keine größeren Probleme, also Qualität sollte schon stimmen.
Am Besten wäre eine eher hellere Oberschicht, da ich bei meiner Freundin...schwarzes Board...die ganzen Kratzer echt kacke finde. Also muss net weiß sein, aber schon eher hell. Richtig geil wäre natürlich Holzfurnieroptik. Ich glaube mit dem Budget kann man das gut erreichen. Es kann auch gerne ein Auslaufmodell sein.
Über jegliche Beratung und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Alex