Freestyle (park/piste) Bindung gesucht

  • so ich hab mich nun endlich für nen board entschieden es is der Ride Kink geworden jetzt fehlt nur noch ne bindung dafür


    Ich will mit dem board nur Park und piste fahren
    im park will ich auch nur die kleineren kicker nehmen und boxes und rails auf der piste will ich normal fahren oder pisten tricks machen


    ich hatte vor ca. einem jahr mal die burton cartel empfohlen bekommen aber na ja ich hab selber nochmal geguckt und bin auf diese bindungen gestoßen


    Rome 390 ( eine frage was soll das sein :V-Rod Baseplate
    Rocker Baseplate Design lässt das Board flexen. Liefert gleichzeitig Toe-to-Heel Power und Side-to-Side Beweglichkeit wackelt die bindung dan zur seite oder wie is das gemeint )


    ansonsten find ich ja so schnelleinstiegssysteme toll aber ich brauchs nicht
    da hab ich mal geguckt und bin auf die k2 chinch gestoßen (aber welche von den dreien )
    und auf die APO team


    eignen siech diese beiden schnelleinstiegsbindungen überhaupt für das was ich vorhab wenn ja welche is denn besser


    habt ihr noch vorschläge
    die bindung sollte noch mehr als ca. 230€ kosten


    danke schonmal
    gruß FLo

  • wenn du wirklich park fährst sind schnelleinstiegsbindungen wohl eher nichts für dich. die sind zwar mittlerweile recht weit entwickelt aber sind halt eher für leute die zum großteil piste fahren.


    die vrod baseplate is soweit ich weis das gleiche wie das was forum mit shaka angestellt hat. soll einfach dazu dienen das die flex vom board nicht von den bindungen beeinträchtigt wird und das board so flext als wäre keine bindung da. ob das wirklich funktioniert weis ich nicht bin da eher skeptisch.
    und wenn 390 dann gleich 390 boss die hat nämlich n "kippbares" fußbett ham sie sich höchstwarscheinlich von ride abgeschaut die das mit ihren wedgie footbeds schon letztes jahr hatten. bringt dir halt vor allem was wenn du sehr breit stehst.


    nur was ich nicht ganz verstanden hab... hast du dich vertippt oder muss deine bindung unbedingt mehr als 230 euro kosten? :DD

  • Oh ne ich hab mich vertippt ich meinte natürlich nicht mehr als 230€ sorry
    Nochmal zu der v-Rod Baseplatte die bindung steht dann aber schon normal auf dem Board oder wackelt die da dann hin und her

  • die bindung liebt nur an mehreren kleinen flächen auf, das soll helfen das sich das board weiter verdrehen kann, so hab ichs verstanden...


    wenn sie nur in der mitte mit geringer auflagefläche aufliegt wären damit gaspedal und co ja ausgehebelt...

  • mhm jo vrod baseplate is wohl doch was anderes wie die shaka von forum. hab mir das teil davor nicht angeschaut. bewirken tuts allerdings ziemlich das gleiche nur das ich mir da vorstellen kann das es tatsächlich n bisschen funktioniert.
    also ich habs so verstanden das die bindung tatsächlich nur in der mitte fest aufliegt und an den seiten halt viel gummi drunter is damit das board bei presses eben unter der bindung mehr flex hat als bei normalen bindungen

  • achja noch zum thema kaufberatung.
    ich weis ja nicht wie gut du fährst aber ich bin der meinung das für den normalen snowboarder auch vorjahresware reicht welche den vorteil hat das die oft 50 prozent reduziert ist. die bindung ist dann auch nicht merklich schlechter und die ersparnis reicht für bis zu 4 tage liftticket

  • das mit den vorjahresbindungen seh ich ganz genauso nur find ich leider keine 390 in der größe xl ich hab schuhgröße US 13 also brauch ich ne große bindun
    aber wenn einer von euch ne bindung in der größe sieht dann her damit ich nehm auch sofort nen älteres modell