Freestyle Board: Horrorscope, K2 WWW, Stairmaster...Alternative. Bitte um Beistand ;)

  • Ich suche:
    [X ] Snowboard



    Länge: ~147/148
    Gewicht: 56kg
    Körpergröße: 170
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40
    Preislimit: keines


    Fahrlevel:
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [Jumps, keine Rails, keine Boxen] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [ 70] Piste [auf der Piste ständig Flattricks: 360 - alles was man verkanten und drehen kann ;) ]%
    [ 20] Tiefschnee / Backcountry [sofern vorhanden 90% ]
    [ X] Park (Kicker) [10 ]%
    [0 ] Rails [0 ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Aktuelles board. Lamar Meg 147. Nicht wirklich weich ;)


    So nun such ich ein weichers Board, das dennoch genug pop hat.


    Ein Kumpel schwärmt nur noch vom Horrorscope und er ist schon einige Bretter gefahren.
    Das K2 WWW Rocker ist wohl extrem weich, was ich in Videos so gehen habe.
    Alles Rocker.


    Evtl. ist für mich ein weiches Camber sinnvoller?
    Das Capita Stairmaster beispielsweise?


    Ich hab echt null Plan. Ich möchte/muss spätestens am Dienstag zugreifen, um fürs Opening gerüstet zu sein.


    Wer mir seine Erfahrung teilen möchte, bin ich extremst Dankbar. Ich verzweifel nämlich bald mit dem Bretterkauf.


    Herzlichsten und ein schönes WE.


    Gruß

  • das horrorscope diese jahr ist etwas anderst wie das letzte jahr, noch mehr park. also würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen.


    ich denke auch ein weiches camber wäre besser, oder ein ausgewogenerer rocker. aber bei 147/148 kommt mir ehrlich gesagt da keiner so spontan in den sinn.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Merci. Ja, so gehts mir auch. Die Bretter sind dieses Jahr alle noch weicher :(


    Kannst du mir ein gutes Camber empfehlen, das meinen Bedürfnissen entspricht?

  • Hi,


    wenn es kein Rocker sondern doch ein weicheres Camber sein soll dann eben das Stairmaster 148. Wenn du auf der Piste nur am tricksen, pressen und buttern bist, aber trotzdem die Vorzüge des Cambers nicht missen willst, sollte das eigentlich das Brett für dich sein.

  • das geht zumindest in die richtung.


    was man natürlich auch machen kann ist ein nahezu zerocamber zu nehmen. Ich denke da jetzt spontan an das Ride Kink 147. Weich ist das auch, aber liess es dir mal durch, gefahren bin ich es noch nciht aber das könnte dir vieleicht auch taugen und es gäbe es in deiner länge.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ok, vielen Dank.


    Aber ich hab jetzt doch das Horrorscope bestellt und wenns mir nicht taugt, krieg ich es bestimmt wieder los.
    sind ja bereits wieder kanpp.


    Dann werde ich mir das Kink und das Stairmaster angucken - hoffe, dass ich positives berichten kann.
    Vor Weihnachten weiß ich mehr...


    vielen Dank für Eure Hilfe.

  • auch gut, viel spass damit...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.