Freestyle Board für Anfänger oder eher Freeride

  • Moin moin,

    anstatt mir ein schlechtes neues Board zu kaufen spiele ich mit dem Gedanken mir eher ein gebrauchtes zuzulegen. Es kann auch schon 2-3 saison alt, sollte aber noch gut "bei den Kanten" sein ;)


    Posted einfach wenn ihr was im Keller findet :)


    Länge um die 150 - 154 cm
    Freestyle / Freeride
    Gewicht ab 65+
    meine Körpergröße ist 171 cm


    Grüße



    EDIT:

    _____________
    Servus Leute,


    auf meiner heutigen Suche nach Boards habe ich ein sehr günstiges Freestyle Board gefunden (das imho) auch noch gut aussieht.


    Atomic Pivot


    Jetzt ist die Frage: Passt dieses Board für meinen im Fragebogen angegebenen Fahrstil oder ist das nur für Freestyle Cracks die lieber rumspringen, als fahren?


    Wenn ihr der Meinung seit, hey das ist nix für mich. Was würdet ihr von diesem Board halten?


    Flow Merc 09/10 bzw. 08/09 oder Head Matrix Legend




    Das suche ich: (Mir gehts es Hauptsächlich um ein gutes Board unter 200 € (Auslaufmodelle))


    [x] Board
    [x] Bindung
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Step-In/Clicker)
    [x] Boots


    Läng Board: was würdet ihr vorschlagen?
    Gewicht: 66 Kg
    Körpergröße: 171 cm
    Schuhgröße (immer angeben): 41 - 42
    Preislimit: günstigst


    Fahrlevel
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Fahrstil:
    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [x] Rails [5]%



    Vergangene Boards/Setups:
    Bin bis jetzt keine guten Boards gefahren. Habe mir eine Kombo aus billig Board und Voelk Bindung zusammengebastelt. Die Boots waren nicht erwähnenswert mies. Versuche im Duck Stance zu fahren die genauen Winkelangaben fallen mir leider nicht mehr ein. +18/-9 soll aber angeblich gut sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hagi () aus folgendem Grund: Thema hat sich geändert...

    • Offizieller Beitrag

    Fürs Atomic würde ich Dir ne 156 Länge empfehlen...Du bist ja eher auf der Piste unterwegs. Der flex ist ok da ist nicht zu weich ist und bei höheren Geschwindigkeiten nicht flattert.
    Atomic baut echt gute Boards und ich kann Dir das im gegensatz zu Deinen anderen Auswahlen nur empfehlen.
    Wenn Du dann doch mal Bock hast über ein paar Table zu bügeln ist das Board dafür auch nicht das verkehrteste. Ist eben ein All Mountain...

  • Hi Matze,


    also ich hatte jetzt eher vermutet, dass das Atomic für die Erfahrenen ist und die anderen All-Mountain Freeride Boards eher etwas für Anfänger.
    Du bist also der Meinung das ich Dödel (schlechte Kontrolle Anfänger fahrer ;-)) auch gut mit dem Atomic zurecht komme? Was stört dich bei den Anderen? Sind ja eigentlich auch "Marken-Boards".


    Danke für deine Hilfe
    //Rico

    • Offizieller Beitrag

    Über Flow Boards kann ich leider nichts weiter sagen, Head habe ich selbst mal gefahren und war echt enttäuscht. Und ja, mit dem Atomic wirst Du zurecht kommen. Du wirst sehen das Du nicht lange Anfänger bist und dann soll auch mal schneller über die Piste gehen. Ich habe mal ein 05/06er Model von Atomic gehabt und war echt glücklich mit dem Teil

  • will dir die laune jetzt net versauen aber gutes board unter 200? hab ich leider selten gesehn...ich mein das hört sich jetzt vllt nach allg blabla an, aber warum investierst du nich lieber ein bis zwei hunnis mehr und holst dir was gescheites dass du auch ne weile fährst? mein erstes board war so ein unterzweihunderteuro-teil das ist mir nach nem mittel-schweren sturz gebrochen, mein jetziges hingegen kann ich biegen wie ich es will und da scheppert nix...
    aber: man möge mich korrigieren wenns nich stimmt


    achso, zu deinem bindungswinkel: gut ist was du bequem findest;)

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Hi Marcus,


    naja das Board, dass ich mir kaufen will ist ja nur deshalb so billig, da es ein Auslaufmodell ist. Ausgangspreis waren auch 329 €, was doch schon im mittleren Preissegment anzusiedeln ist.


    Meinst es ist nicht der Hit nur weil es ein Auslaufmodell ist? Leider ist einfach nicht mehr für meine Ausrüstung drin. Das was mache für ein Brett ausgeben, wird meine Ausrüstung kosten.


    ...

  • 329 VK ist im billigpreisbereich für gute boards. Unter 300€ VK bekommst du nichts von einem namhaften Hersteller. Alles andere muss man sich genau anschauen, da kannst du auch denke du liegst ind er Mitte, ist aber ned so...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Servus,


    also ich komme frisch aus dem Snowboard-Laden um die Ecke und habe den Nitro Reverb TLS + Raiden Bolt im Gepäck. Die Bindung war eigentlich nicht eingeplant und hat somit mein Budget weiter strapaziert. Die Schuhe waren einfach geil und ich mußte zuschlagen :(


    Jetzt ist die Frage. Der Verkäufer meinte nun zu mir, ich sollte mir bei meinen:


    Gewicht: 66 Kg
    Körpergröße: 171 cm


    doch lieber ein 150 - maximal 154 er Board holen. Das ich mir ausgesucht habe ist aber ein 156er ... er meinte mit dem kleinen sei ich wendiger und das 156er dann wieder schwieriger zu fahren. :confused:


    Was meint ihr dazu? Ich wäre jetzt eigentlich auch bereit ein gebrauchtes Burton oder Nitro zu kaufen. Hat jemand einen Kontakt oder noch etwas im Keller rumstehen?


    Grüße
    Rico

  • Mit dem Rat zum Sparen wirst du wohl recht haben, aber ich fahr über Silvester schon in den Schnee und bis dato muss was vorhanden sein. Ja und das möglichst gut, da ich mir doch neue Boote + Bindung gekauft habe ;)
    Wer weiß wann ich dann mal wieder in den Schnee komme .. ;)

  • hier:
    Atomic Vantage 153 2009 Farbe siehe Abbildung - https://www.snowboarden.de/shop/


    mein tipp wäre aber das hier wenn es so günstig sein soll und nen gescheiter allrounder:
    Salomon Ace 153 2009 Farbe siehe Abbildung - https://www.snowboarden.de/shop/


    @Matze du hast einen reinen jibber verlinkt, der nicht für anfänger zu gebrauchen ist, zudem auch noch wide und für schuhgrösse 45... erst schauen, dann verlinken. das ghetto militia ist nciht mehr zu haben, und 09/10 gibt es keine imperium bretter... erst wieder ab 10/11... zudem entspricht auch diese brett nicht seinen anforderungen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Wenn wir schon in der Preiseklasse sind, was hälst du von:


    Nitro Shield Venti 08/09


    oder


    Nitro Prime Taped


    den noch angefügt


    Nitro T2 08/09
    ??

    Einmal editiert, zuletzt von hagi ()

  • das T2 ist ein Jibberboard, und davon halte ich weniger für deinen Zweck...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • dann schon eher das Venti, aber mich übrzeugt halt Nitro vom prinzip her nicht, und ich vermute es geht nur ums design, oder wieso denn bitte nitro?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ja warum nitro...:-) also es gibt sooo viele hersteller und da klammert man sich als laie an die grossen marken. wenn du etwas empfehlen kannst, aus erfahrung, dann bin ich dir auch dankbar. als laie hat man dann schnell schrott gekauft wenn man marken probiert die man nicht kennt. deswegen frage ich hier im forum :) und das ohne bezug auf den hersteller.


    wenn du ein gutes board kennst bis max 280 euro schau ich mir das gern an :)

  • Was haltet ihr davon Ride DH DFC 2006?


    Ride DFC


    Geht das für [80 %] Piste / [20 %] Park ?


    oder


    Head Transit von 2007?


    Head transit 2007[/QUOTE]


    EDIT::


    Das Ride DH DFC 2006?


    Ride DFC


    ist noch zu haben!!!! soll ich zuschlagen??? nennt mal einen preis für ein gebauchtes, aber nicht gefahrenes board...plz :)


    oder


    Trans CU bei ebay 130290287369

    3 Mal editiert, zuletzt von hagi ()