flux tt30/sf45 vs Burton cartel/malavita

  • Wie der Threadname schon andeutet suche ich eine neue Bindung fuer mein NS SL und Arbor Element camber.
    Zu den Favoriten zahlen die 4 oben genanten. Ich versuche so viel wie moeglich abseits zu fahren ansonsten halt Groomers im Park bin ich eher selten ca 10% der Zeit.
    Wurde deswegen eher eine direktere Bindung bevorziehen und somit eigentlich die SF45 nur kostet die min 220$ und die TT 30 sowie die Cartel/Malavita bekomme ich schon fuer 130 $.
    Und somit meine Frage ob sich der Aufpreis wirklich lohnt und wenn welche wuerdet ihr dann nehmen?


    Danke



    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 69 kg


    Körpergröße:178cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43


    Preislimit: von: erstmal egal
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [ 60]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Einmal editiert, zuletzt von Hegai ()

  • Sitzt du in den Staaten oder willst du importieren?


    Sind alles 4 Top Bindings. Die SF45 würde ich dir empfehlen wenn es an die 50% Freeride geht! Hammer Teil dafür, sehr direkt. Aber bei deinen Angaben würde ich eher zur TT oder Cartel tendieren, ist einfach mehr für Allmountain! Malavita ist zwar gut, kenne ich aber nicht vom fahren her.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Bin gerade noch in den Staaten aber leider ist die Saison in Tahoe auch schon vorbei.
    Ob ich noch die 50% Freeride in Deutschland hinkriege ist fraglich.
    Dann wohl doch tt oder cartel.
    Hat jemand den direkten vergleich mal gemacht?

  • Okay, dann wäre es ja noch logisch eine dort zu kaufen ;)


    Wie meinst du den direkten Vergleich?! Also nacheinander oder allg. mal beide gefahren?


    ps: wie lang bist denn noch in Tahoe?! Ich komm Mitte Juli für ein paar Tage vorbei ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich meine allg. beide oder eben auch die Malavita
    Bin noch bis Ende Juli in SF koennen gerne mal ne Bier hier trinken gehen wenn du da bist

  • Bin alle schon gefahren, die am besten schneidet bei mir da Flux ab, ich denke du merkst bei der Quali jetzt nicht den riesen Unterschied, aber wenn ich zwischen Flux und Burton entscheiden müsst fällt die Entscheidung ganz klar auf Flux!


    Nice, also bist du in San Francsico?! Da bin ich wahrscheinlich eher nicht ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Aber Hallo ;) meine Tante lebt dort, war schon ein paar mal da! Die ist jedoch im Urlaub, daher ist SF nicht auf der Route eingeplant, eher Wandern/Klettern/Bouldern in der Pampa ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .