Beiträge von Hegai

    Danke für die Tipps,


    es wird das MT auch wenn ich das Goodboards vom Erscheinungsbild und der Idee einer kleinere Firma zu unterstützen recht sexy finde.

    Aber ja Kantenhalt muss schon sein und goodwood scheint auch recht spaßig zu sein. :D

    @ supermo das frontier checke ich auch mal aus

    Hallo allerseits,


    gerade gibts das Goodwood Reload (2020) und das Jones Mountain Twin (2021) zu einem echt guten Kurs und daher habe ich überlegt mein Setup zu erneuern.

    Ich fahre zur Zeit ein Never Summer SL 2013 mit einer Flux TT30 und Burton ION.


    Jetzt hätte ich gernen eine neues etwas verspielteres Board.

    Ich fahre gerne Tiefschnee falls es die Verhältnisse erlauben aber im Prinzip bin ich sicherlich 70% der Zeit auf der Piste. Im Park bin ich nie.

    Welches der Boards würdet Ihr empfählen?

    Zum Reload finde ich leider wenig Test oder Erfahrungsberichte.
    Sonstige Vorschläge.

    Ich überlege mir auch eine Cartel zuzulegen.


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156 beim SL


    Dein Körpergewicht: 79 kg


    Körpergröße: 178cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42 2/3 - Außenlänge: 31cm



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [70]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%

    Bin gerade noch in den Staaten aber leider ist die Saison in Tahoe auch schon vorbei.
    Ob ich noch die 50% Freeride in Deutschland hinkriege ist fraglich.
    Dann wohl doch tt oder cartel.
    Hat jemand den direkten vergleich mal gemacht?

    Hi Andre ich hatte mit ne cts in L mit Schuhgroeße 43 und muss sagen das ich mir manchmal sogar m gewuenscht haette da viel e meiner Ratschen am Anschlag wahren, wobei mein Boot Burton Ion auch sehr schmal ausfällt.
    Ich denke L sollte bei dir vollkommen ok sein.
    Im großen und ganzen wuerde ich aber keine cinch mehr kaufen, wenn es fast entry sein soll dann schau dir mal die neue flow nx2 reihe an

    Wie der Threadname schon andeutet suche ich eine neue Bindung fuer mein NS SL und Arbor Element camber.
    Zu den Favoriten zahlen die 4 oben genanten. Ich versuche so viel wie moeglich abseits zu fahren ansonsten halt Groomers im Park bin ich eher selten ca 10% der Zeit.
    Wurde deswegen eher eine direktere Bindung bevorziehen und somit eigentlich die SF45 nur kostet die min 220$ und die TT 30 sowie die Cartel/Malavita bekomme ich schon fuer 130 $.
    Und somit meine Frage ob sich der Aufpreis wirklich lohnt und wenn welche wuerdet ihr dann nehmen?


    Danke



    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 69 kg


    Körpergröße:178cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43


    Preislimit: von: erstmal egal
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [ 60]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Kennst du zufaellig das Jones mountain twin?
    Außerdem mal ne Frage zur Groeße, hatte so ca. 155 angepeilt wuerde eigentlich mit nem hybrid rocker auch kleiner gehen und dennoch Pow tauglich sein?



    Danke fuer die Ratschlaege,
    also das klingt eher dass das Jamie das richtige fuer mich ist, hast du zufaellig auch mal eins von NS unter den Fueßen gehabt der Vergleich zu sl wuerde mich vor allem interessieren.

    Hi,
    ich suche gerade nach einem neuen Board da ich das Jahr in Berkeley verbringe und mir eine Saisonkarte fuer Tahoe geholt habe aber mein Board (Arbor Element camber ) noch in Deutschland ist. Ich will ein Board das etwas verspielter ist als das Element und sich auch etwas besser fuer Pow eignet. Im moment dachte ich an Burton Sherlock ( will aber eigentlich kein EST) oder eins von NS, SL, Cobra oder PROTO wobei ich mir beim proto nicht so sicher bin mit dem Pow.
    Was habt ihr sonst fuer Vorschlaege hab mich seit laengerem nicht mit dem Thema beschaeftigt und weiss nicht so genau was auf dem Markt ist. Die NS werden hier von alle sehr gelobt und man kriegt auch mit Glueck eins fuer 400 $ was fuer mich ok waere.


    Danke





    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise) 153-158


    Gewicht: 69 kg


    Körpergröße:178cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit: von: erstmal egal
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [ 60]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Ich überlege mir ein neues Board zu kaufen und eins von den beiden wird es werden. Fahre seit 4 Jahren,bin 180 cm groß und ca. 74 kg schwer Schuhgröße 42. Bindung für das Board ist eine K2 Cinch cts. Mir gefällt das Element optisch deutlich besser, die Frage ist ob das Wasteland technische Vorteile bittet. Hat schon jemand erfahrungen mit den Boards gemacht?


    Schon mal danke für die Tipps


    Beitrag geändert von: Hegai, am: 08.03.2009 22:08