Fachmännische Frage zum Boardkauf (Park)

  • Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Bin 175 groß.
    Schuhgröße 45.
    Stance möchte ich 59cm-60cm sowas ca.


    Nun meine Frage:
    Ich hätte gerne ein Brett für den Park. Es sollte kein flex über 3 haben. Also weich sein.
    Zurzeit habe ich das Forum Manual 150.
    Würde aber gerne ein noch etwas kürzeres brett haben. So ca 146cm.
    Ich finde kein Brett das von der Breite noch klappen würde.
    Hatt jemand eine idee für mich? Evtl. das Burton Dominant??


    Hab das gefühl das ich in snowboardshops falsch beraten werde da sie selbst keine ahnung haben also bitte nur antworten mit Ahnung.


    Grüße und Danke
    Padi

  • Hab zwar keine Ahnung:rolleyes:, aber dein Gewicht wäre mit Sicherheit für die anderen auch noch wichtig.:) Es würde nähmlich keinen Sinn machen 90kg auf ein 146 Vesperbrettle zu wuchten. :D
    gruß

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Hi,
    Das Gewicht sollte soweit kein Problem darstellen, da bei fast allen Herstellern ne Spanne bis fast 90 kg ist. Aber deine Schuhgröße ist da schon etwas schwieriger. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei 146 gibt es kein Board in "Wide"!

  • hm scheise... wie machen das dann die leute die kurze bretter fahren und trotzdem relativ groß sind? die werden ja wohl kaum schuhgröße 43 haben ^^ xD


    also das Dominant hat bei 146 noch ne breite von glaub 24,5.. mein forum manual 150 hat ne breite von 24,7... hab auch verkürzte boots also die burton moto...
    Müsste doch i wie zu schaffen sein dann oder??

  • du passt mit nem moto in 45 auf ne mittelbreite von 24.7 drauf? biste auch schonmal auf die kante gestanden oder nur rumgejibbt?


    verzeih die frage, aber das geht nie un nimmer, und den moto als kurzen boot zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.


    übrigens flex 2-3 ist total sinnlos, da jeder hersteller andere angaben macht und du die nicht vergleichen kannst.


    meine empfehlung auch hier, capita horrorscope 151W,
    http://www.capitasnowboarding.com/snowboards/horrorscope-fk
    falls das in Frage kommst müsstest dich mal melden, das sollte man bestellen können.


    ein noch kürzeres brett macht keinen sinn, bzw, ich glaube nicht das man da noch was findet was breit genug ist, ausser nem Mini Board. Ich glaube übrigens nciht das du flasch beraten wirst, sondern das du ne ganz falsche Vorstellung hast. Mir scheint dein aktuelles board zu schmal, aber sicher ned zu kurz. Noch kürzer macht wirklich keinen sinn mehr.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()