Erstes Snowboard gesucht - Hybrid Rocker/Camber?

  • Solangsam ist alles passend eingetrudelt :)


    Es sind tatsächlich die Burton Ruler geworden in US13. Sau bequemer Schuh und sitzt super. Als Bindung steht hier nun die Union Force L welches dann eine gute Kombi sein sollte!


    Als Brett wird es bei mir nun tatsächlich auch das Nitro Magnum in 165! Freu mich schon das ganze das erstemal im Schnee zu testen!


    Vielen Dank für den ganzen Support! Echt Spitze!

  • So dann wird es Zeit fürs Feedback. Ich war letztes Wochenende mit meinem neuen Setup zwei Tage von Ellmau aus am Wilden Kaiser unterwegs.


    WOW hat das Bock gemacht. Der erste Tag verlief anfangs noch etwas holprig, aber als sich die erste Nervosität und Unsicherheit legte lief es immer und immer besser. Natürlich hab ich mich nen paar Mal auf die Nase gelegt, aber weitaus weniger als ich ursprünglich erwartet hatte! Der zweite Tag war dann bei richtig geilem Wetter wirklich wirklich gut. Es klappte immer besser, heel turns, toe turns, gerade aus fahren.. ich hab sogar einige Ziehwege gut überstanden und auch als es abseits mal etwas in den Tiefschnee ging :)


    Alles in allem bin ich mega zufrieden mit dem Set-up. Schuhe waren anfangs noch etwas eng und auf dem Brett hat es sich nach dem ersten Tag aber gut angepasst. Mir ist nur aufgefallen, dass die nach 1-2 Abfahrten spürbar weicher werden. Aber wenn man sich drauf einstellt passt es :)


    Das einzige was brutal war, war mein Muskelkater nach den beiden Tagen.. alter Schwede.. der hat mich jetzt fast ne Woche begleitet!!


    Danke für die guten Tipps hier! Dank euch werde ich definitiv noch nen paar mal öfter die Pisten unsicher machen :)