Erster Snowboardkauf / LIGHT?!

  • hallo zusammen,


    hab mich jetzt schon ein bisschen durchgelesen...und auch die suche benutzt, finde aber leider nicht viel über boards von \"Light\"


    zu den fakten:


    - zähl mich noch zu den anfängern
    - 174m groß
    - 64 kg schwer


    würde dieses board mit bindung für 152,-€ bekommen:
    https://www.snowboarden.de/sho…oduct_info.html?pcat_id=7


    oder dieses board mit bindung für 172,-€:
    https://www.snowboarden.de/sho…oduct_info.html?pcat_id=7


    die eigentliche frage ist, lohnt es sich vom preis/qualitätsverhältniss gesehen...und welches der zwei boards ist besser für anfänger geeignet?


    schonmal danksche für antworten


    grüßle ice

  • ach kommt, irgendjemand weiß doch bestimmt irgendwas?


    die angebote laufen nurnoch bis zum dienstag!


    kann mir dann bitte wenigstens jemand sagen welche größe ich vom board her nehmen soll? bin 1,74 m groß.


    grüßle :P :

  • Hi :cheer:


    Also ich kenne Light als marke nicht, aber das LIGHT Bright 157 cm inkl. RX-30 Bindung black scheint mir gar nicht schlecht zu sein... Habe auch mal weiter gegoogelt, aber konnte nicht mehr info finden... :blush:


    Naja, ich hoffe das falls Du das LIGHT Bright 157 cm kaufst, das du viel spass damit hast... ;)


    Biste anfänger oder schon fotgeschritten?


    Greetz,
    WOlf :woohoo:

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Je kürzer umso wendiger, je länger umso ruhiger (auch bei höheren geschwindigkeiten)...
    zwischen kinn und nase halt... ausser du fährst pipe oder park, dann brust ;)


    ich für mich würds so kinn, unterlippe kaufen... (zum pisten heizen und rumhüpfeb halt) :P ;)

  • danke für die antworten :cheer:


    erfreulich zu hören, das sie hoffentlich was taugen :)


    ja, mit google bin ich auch net weiter gekommen...deswegen dacht ich fragst paar leute die sich auskennen :cheer:


    bin anfänger! denkste nicht, dass da das \"LIGHT Solar\" board, besser geeignet ist? kommt mir irgendwie in der beschreibung so vor . aber lass mich gern eines besseren belehren :)


    grüßle icey :cheer:

  • Gern geschehen :cheer:


    Also, ich bleibe bei der meinung das dass Light Bright besser ist... Und der eine cm wird es nun nicht reisen... :P


    Greetz,
    Wolf :woohoo:

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • will ich dann mal schwer hoffen, dass es besser ist :)
    ist so gut wie bestellt ;)


    weihnachten werd ich trotzdem leider noch eins leihen müssen :dry:, aber im februar kann ich dann mit dem neuen fahren :)


    bzw. werd ich mir noch boots kaufen müssen, aber das mach ich so ende januar...dann is doch \"winterschlussverkauf\" \'s wird wohls beste sein, weil kann ja eh erst im februar mit dem neuen board fahren.


    muss ich dann bei den schuhen iwas beachten, außer das sie perfekt passen? gibt\'s nen mindestpreis unter dem ich nix kaufen sollte? bzw. wie hoch sind denn die im winterschlussverkauf ca. reduziert?


    mfg und dankschee icey :silly:

  • light kann man definitiv kaufen, ham paar gute boards!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!