Hallo zusammen,
vor einigen Wochen erkundigte ich mich bereits hier im Forum bzgl. eines geeigneten Snowboards für mich, wobei mir das Burton Custom und das Nitro Team (Camber) empfohlen wurden.
Allerdings wollte ich dann doch noch ein wenig mit dem Kauf warten um vom WSV zu profitieren.
Mittlerweile war ich wieder mit einem/mehreren Leihboards(Burton Cruzer/Salomon Pulse) in den Alpen unterwegs und nun steht endgültig fest, dass ich bevor ich das nächste Mal auf die Piste gehe ein eigenes Board brauche. Auf eisigen Stellen bzw. auch teilweise harten Pisten war es mir mit den geliehenen Boards so gut wie unmöglich zu carven ohne dass mir das Board wegrutschte.
Im Park und Powder sowie bei besseren Pistenverhältnissen waren beide Bretter angenehm zu fahren.
Auf der Suche nach Angeboten für die, aus dem Forum empfohlenen Boards bin ich auf das Nitro T1.5 gestoßen.
Leider konnte ich zu dem Board keinerlei Tests oder Fahrberichte finden, aber den technischen Daten nach scheint es eine gute Alternative zu den oben genannten Boards zu sein. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der weichere Flex des T1.5 vorteilhaft ist, da ich bisher noch kein reines Camber-Board gefahren bin und ich nicht weiß in wie weit (hauptsächlich wegen dem Verkanten und der Drehfreudigkeit) das Custom/Team für andere Einsätze, die ich gerne machen würde, außer dem Carven auf der Piste z.B. Pistentricks,buttern,jibben geeignet sind.
Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen.:)
//Edit
Ich suche:
[X] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (nur beim Board logischerweise)
Gewicht: 65kg
Körpergröße: 176cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 11,5/43
Preislimit: bis 333 € nur Board
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[X] Piste [60]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
[X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
[ ] Rails [10]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Nur Leihboards á la Burton Cruzer.
Sonderwünsche:
Das Board soll Hauptsächlich für die Piste und ein wenig Tiefschnee geeignet sein. Auf der Piste mach ich auch gerne mal (nicht immer!) ein paar Faxen oder nehm einen Hubbel mit.