Einstiegsboard

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Boards die ich bsiher gefahren bin waren alles Leihboards. Cambers / Länge 155 von SALOMON, ziemlich alt und gebraucht aber haben immer gut funktioniert.


    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung



    Snowboardlänge: (155)



    Dein Körpergewicht: 74



    Körpergröße: 180



    Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: 150 - bis: 300 EUR



    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich hatte mir das HEAD - PRISON 154 (2017) mit der NX One Black L Bindung rausgesucht
    taugt das was will ein Boards das gut zum Einstieg ist, aber nicht nach einer Saison den Geist aufgibt.
    Die Länge fand ich mit den leihboards von 155 immer Super, daher gehe ich stark davon aus dass 154 auch passen.

  • Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Das Burton Clash war für mich ein super Anfängerboard, mit dem ich super schnell Fortschritte gemacht hatte, nachdem ich mich lange Zeit mit megaharten, zu langen Camberbrettern herumgeschlagen hatte.
    Dafür hast du im Vergleich zu eben diesen Brettern kategorisch weniger Kantenhalt und hängst nicht so stabil in den Kurven oder bist so sicher wenn's mal schnell gerade aus geht. Deshalb werden die hier viele zu einem vernünftigen Camberbrett raten, womit sie auch nicht unrecht haben, ich denke nur mit einem reinen Anfängerbrett hat man Anfangs viel mehr Freude.


    Die Frage ist also, bist du wirklich purer und blutiger Anfänger? Und bist du bereit dir ein Board zu holen, dass du vielleicht in Saison 2 oder 3 wieder verkaufen und dir ein Camberbrett suchen musst, weil du dann zu weit forgeschritten bist? Dann würde ich dir zum Clash raten.


    Das Clash gibts aber meines Wissens nur noch als 2016er Modell, das Burton Ripcord oder das Instigator kommt dem Clash aber am nächsten. Die 154er könnten bei deiner Schuhgröße aber etwas knapp von der Breite her werden.