Custom vs. Custom X?

  • Hi Riders,


    picking your brains!


    Ich fahre nun seit 4 Jahren ein Burton Custom ca. jew. 20 Tage im Jahr und bin je nach Schneelage 50/50 im Gelände und auf der Piste unterwegs. Auf der Piste \"versuche\" ich einen agressiven Carving-Style, Park+Pipe ist nicht so mein Ding.


    Mein Board, das mir sehr ans Herz gewachsen ist, scheint nun etwas ausgelutscht zu sein. Ich spiele daher mit dem Gedanken mir den Nachfolger zu holen oder auf das Custom X umzusteigen.


    Wer von euch kennt beide Boards und ihre Charakteristika? Bin auf eure Meinungen zum Unterschied der beiden Boards sehr gespannt!


    Gruß mike504
    PS: wer unbedingt Board-Alternativen vorschlagen möchte - gerne wilkommen! Wie wär\'s mit Nitro Pantera?

  • nitro pantera is nen ordentlicher freerider, das teil rockt! die burtons bin ich noch nicht gefahren.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hi,


    Über das Custom kann ich dir leider nicht soviel sagen, da ich es nur extrem kurz mal gefahren bin. Das Custom X habe ich vor 2 Saisons mal ausgiebig getestet und ich kann nur sagen dass dies eins der besten Bretter ist die ich jemals gefahren bin.
    Die wichtigsten Dinge an diesem Brett sind, dass es sehr leicht ist, super auftrieb abseits der Piste und das meiner Meinung nach beste war der Kantengriff.
    Im Vergleich zum normal Custom ist das CX deutlich härter. Außerdem ist das CX meiner Meinung nach für deinen Typ Fahrer ausgelegt.
    Mehr Unterschiede kann ich leider nicht mehr nennen, weil doch ein Jahr zwischen den Tests lag. :(


    Eine alternative zu diesen 2 Brettern hab ich noch das F2 Eliminator, welches eher zum CX tendiert nur noch härter ist. Dieses Brett ist auch super. Für weitere Infos zum Brett steh ich gern zur Verfügung, denn ich fahre dieses Brett selber.



    Gruß


    Blad3

  • Hi,


    Über das Custom kann ich dir leider nicht soviel sagen, da ich es nur extrem kurz mal gefahren bin. Das Custom X habe ich vor 2 Saisons mal ausgiebig getestet und ich kann nur sagen dass dies eins der besten Bretter ist die ich jemals gefahren bin.
    Die wichtigsten Dinge an diesem Brett sind, dass es sehr leicht ist, super auftrieb abseits der Piste und das meiner Meinung nach beste war der Kantengriff.
    Im Vergleich zum normal Custom ist das CX deutlich härter. Außerdem ist das CX meiner Meinung nach für deinen Typ Fahrer ausgelegt.
    Mehr Unterschiede kann ich leider nicht mehr nennen, weil doch ein Jahr zwischen den Tests lag. :(


    Eine alternative zu diesen 2 Brettern hab ich noch das F2 Eliminator, welches eher zum CX tendiert nur noch härter ist. Dieses Brett ist auch super. Für weitere Infos zum Brett steh ich gern zur Verfügung, denn ich fahre dieses Brett selber.



    Gruß


    Blad3

  • Hi,


    Danke für die Antworten!
    Werde versuchen, das Pantera demnächst mal zu testen.
    Beim Vergleich tendiere ich auch eher zum CX, da es auf Grund der Konstruktionsweise (hoffentlich) nicht so schnell ausgelutscht ist... Ich liebe mein normales Custom aber es ist inzwischen doch recht weich geworden.


    Cheerio
    mike504