Beiträge von Blad3

Hi,

Über das Custom kann ich dir leider nicht soviel sagen, da ich es nur extrem kurz mal gefahren bin. Das Custom X habe ich vor 2 Saisons mal ausgiebig getestet und ich kann nur sagen dass dies eins der besten Bretter ist die ich jemals gefahren bin.
    Die wichtigsten Dinge an diesem Brett sind, dass es sehr leicht ist, super auftrieb abseits der Piste und das meiner Meinung nach beste war der Kantengriff.
    Im Vergleich zum normal Custom ist das CX deutlich härter. Außerdem ist das CX meiner Meinung nach für deinen Typ Fahrer ausgelegt.
    Mehr Unterschiede kann ich leider nicht mehr nennen, weil doch ein Jahr zwischen den Tests lag. :(

Eine alternative zu diesen 2 Brettern hab ich noch das F2 Eliminator, welches eher zum CX tendiert nur noch härter ist. Dieses Brett ist auch super. Für weitere Infos zum Brett steh ich gern zur Verfügung, denn ich fahre dieses Brett selber.

Gruß

Blad3

Hi,

Über das Custom kann ich dir leider nicht soviel sagen, da ich es nur extrem kurz mal gefahren bin. Das Custom X habe ich vor 2 Saisons mal ausgiebig getestet und ich kann nur sagen dass dies eins der besten Bretter ist die ich jemals gefahren bin.
    Die wichtigsten Dinge an diesem Brett sind, dass es sehr leicht ist, super auftrieb abseits der Piste und das meiner Meinung nach beste war der Kantengriff.
    Im Vergleich zum normal Custom ist das CX deutlich härter. Außerdem ist das CX meiner Meinung nach für deinen Typ Fahrer ausgelegt.
    Mehr Unterschiede kann ich leider nicht mehr nennen, weil doch ein Jahr zwischen den Tests lag. :(

Eine alternative zu diesen 2 Brettern hab ich noch das F2 Eliminator, welches eher zum CX tendiert nur noch härter ist. Dieses Brett ist auch super. Für weitere Infos zum Brett steh ich gern zur Verfügung, denn ich fahre dieses Brett selber.

Gruß

Blad3

Hi,

erst mal hallo im Forum.
    Zu den von dir genannten Snowboards hab ich keine persöhnlichen Erfahrungen.
    Wobei ich von Kollegen nur gutes über die Nitro Boards gehört habe.

Zu den Bindungen kann ich nur sagen dass ich die auf jeden Fall eine normale Soft Bindung nehmen würde und nicht die Flow Bindungen, weil ich solche Bindungen schon während der Fahrt aufgehen haben sehen und dies ist sehr schmerzhaft.

Zu den restlichen Fragen:

Boots und Helm würd ich auf jeden Fall im Laden probieren und dann entscheiden.
    Aber ich persöhnlich fahr ein R.E.D. HiFi, und den find ich richtig super.
    In eine Flow Bindung passt eigentlich jeder Soft Boot, wobei die Schuhe von Flow selbst vielleicht etwas besser darauf abgestimmt sind.

Ich würde mich auf jedenfall nach der Länge des Boards richten, weil das Gewicht bei dir auf jedenfall passen müsste.
    Ob du ein Wideboard nehmen musst oder nicht ist für mich nicht ganz eindeutig, weil mit dieser Schuhgrösse ist es möglich aber nicht dringend nötig ein Wideboard zu nehmen.

Zu den Geschäften in Freiburg fallen mir spontan nur der Boardshop im Keller von der Sportarena, wobei die beratung dort gut ist, aber die Preise find ich dort etwas überteuert. Sonst fällt mir nur noch der Sport Bony ein wobei auf den obengenanntes auch zutrifft.
    Was ich dir persöhnlich aber als Tipp geben kann ist wenn du die Möglichkeit hast, würde ich in der Schweiz nach den Sachen schauen, weil dort die Auswahl meiner Meinung nach größer ist und auch etwas billiger.

Gruß

Blad3

Hi,

Ich fahr entweder eine F2 Eliminator ltd. 162 mit einer Burton Cartel
    oder zum im park jippen ein Nitro Team mit einer Burton Triad.

Beide sehr geil wobei ich die Bindungen untereinander auch gern mal austausche.