Contraband - Schrauben locker

  • hey all.

    Hat hier noch irgendwer Erfahrung mit der Ride contraband? Also eigentlich find ich das teil echt prima. Reinschlüpfen, ratschen fertig.

    Allerdings lockern sich bei mir ständig die Schrauben am highback und irgendwie bin ich dann nach fast jedem Hang damit beschäftigt, die Schrauben an dieser Stelle mit diesem länglichen durchsichtigen Verbindungsteil nachzuziehn.

    Ist das irgendwie so üblich? hat irgendjemand nen Tipp, was man dagegen tun kann? letzte Woche beim boarden meinte der Typ von Sport irgendwas, ich solle die Bindung wegschmeißen und mir ne ordentliche kaufen....

    HELP!

  • Welche genau meinst du? Die, die mit so einem silbernen Plättchen abgedeckt sind? Wo das "Ratschenband" am Highback befestigt ist?


    nein, nicht die am Ratschenband, die ist ordentlich fest. Die beiden weiter unten, die mit diesem, ich würd sagen überdimensionierten unterlagsscheibchen verbunden sind.

    also mal klebzeugs besorgen und weitersehn:)

  • Angeblich, soll es wegen den Temperaturunterschieden sein, dass die schrauben sich bei Ride lockern. In der Wohnung hat man ja meist um die 20°C wobei man dann auf der Piste schonmal mit -20°C zu kämpfen hat. Deswegen Schrauben direkt in der Kälte festziehen und dann sollte es funktionieren.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • das mit dem temperaturunterschied kann dir jede schraube lockern, auch mit lock-tite, aber deshalb checkt man morgens seine schrauben ob sie fest sind!!!


    hatte das erst letzte woche, board eine woche bei-20 grad draussen gestanden und dann eines morgens boardservice in der sonne gemacht, danach waren alle!!! bindungsschrauben locker, waren halt ca 40 grad unterschied, und metall arbeitet doch recht viel bei derartigen unterschieden.....


    aber generell biste mit locktite sicher!!!

  • Ob das an dem Unterschied liegt, hmm. Also letztens in Hochfügen musste ich quasi nach jeder Abfahrt an diesen, ich nenns mal Schraubenziehertisch und ordentlich nachschrauben...