burton Sherlock + Cartel EST/Flux TT30 eher JA oder NEIN ??

  • Hallo,
    kurze geschichte zu mir:


    nach dem ich jetzt 3-4 jahre ein trans anfängerboard mit einer Mittelmäßigen flow bindung gefahren bin, wird es echt zeit für was neues...


    bin dabei nach langer suche im www auf das burton sherlock (2011) gestoßen, das ganze würde ich entweder gerne mit der cartel est (2011) oder mit der FLUX tt30 (flat green) kombinieren!?


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [-] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [-] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [-] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge:148-155cm

    Gewicht:72kg

    Körpergröße:175
    cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

    Preislimit: - bis:500-550 EUR

    Fahrlevel:
    [-] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [-] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [70] Piste [ ]%
    [15] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [5] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    außer meinem eigenem board (siehe oben) noch ein nitro team gullwing (bei einem test week/day)




    Wie passt das oben genannte board/bindung zu den angaben ?? passt das ?? gibts gute bzw. besser alternativen für so ein "Allrounder"


    Ps: Preis für das sherlock zusammen mit der cartel wären 508,-


    gruß Manuel

  • Letztes Wochenende in Tux konnte ich unter anderem die Cartel EST auf dem Custom Flying V 154 testen. Ich fand die Cartel von allen meinen bisherigen/getesteten Bindungen (Head, K2 Cinch, Burton Custom, Fastec Prime) die mit Abstand bequemste und die mit dem besten Halt. Der Zehenstrap und der Anklestrap sind saubequem und es rutscht nichts (alles in Verbindung mit meinen Nitro TLS Schuhen).

  • oki, schon mal danke für die antwort.... habe bisher nur gutes über die cartel gehört :)

    das custom flying v hatte ich mir auch schon mal angeschaut.... wie ist das denn so für piste, powder und en bisschen park fahrn!?

  • Meines Wissens nach ist hat das Sherlock diesen ICS-Channel! Wird also nix mit ner Flux, da die kein EST hat (Burton Fremdbindungsproblem ;) )


    Dh du musst, wenn du ein Burton willst eine Burton Bindung nehmen und da biste mit der Cartel am besten bedient!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • jüp hat ein ics-channel....

    also es muss nicht unbedingt ein burton board werden... waren nur welche dir mir halt als allrounder-board empfohlen wurden.
    bin aber für alles offen, hauptsache man kann damit gut die piste runterfahren, nebenbei den ein oder anderen trick machen, mal abseits der pisten durch den pow fahren und auch mal en abstecher in den park machen können:):D

    bin für jeden ratschlag/erfahrungswerte dankbar


  • das custom flying v hatte ich mir auch schon mal angeschaut.... wie ist das denn so für piste, powder und en bisschen park fahrn!?



    Ich konnte das Flying V nur auf der sehr harten bis eisigen Piste fahren, und da konnte ich mich überhaupt nicht mit anfreunden, weil die Kante nicht gehalten hat. Ich vermute auf weicherer Piste und im Powder hätte es deutlich mehr Spaß gemacht.

  • wobei auf harten/vereisten pisten ja eh nur die wenigsten boards spaß machen.... !?

    das flying v ist preislich jedoch sehr hoch... da wäre mir ein anderes mit einem bessern Preis-Leistungs-Verhältnis schon lieber :D