Burton Freestyle Ersatzstraps

  • Hallo Leute.


    Letztes Wochenende ist mir beim Fahren der untere Strap / Schnalle meiner Burton Freestyle-Bindung abgebrochen. Zum Gl?ck nur auf der letzten Abfahrt, aber trotzdem ?rgerlich. Besonders, da ich an diesem Wochenende wieder boarden gehen wollte.


    Ich war letzte Woche zuf?llig im CentrO Oberhausen im Titus und habe da mal wegen Ersatzteilen f?r Burton-Bindungen angefragt. Die sagten, das w?re gar kein Problem, aber dass ich normalerweise das kaputte Teil mitbringen sollte. Die haben mir dann netterweise einen Strap kostenlos mitgegeben.


    So weit, so gut. Aber als ich heute den neuen Strap anbringen wollte, ist mir aufgefallen, dass es sich bei dem Ersatzstrap um einen oberen, breiteren Strap handelte, der sich ziemlich von den unteren Straps unterscheidet. Also habe ich mal direkt bei Titus Oberhausen angerufen, ob die noch untere Straps da haben und ob sie mir einen zuschicken k?nnten. Leider hatten die aber keine mehr da.
    Nach einer Telefonorgie mit allen Titus-L?den in der N?he rieten die mir, ich sollte mich mal direkt mit Burton in Verbindung setzen. Das tat ich dann... Der minderfreundliche Herr an dem anderen Ende der Leitung sagte mir dann, dass ich mit dem kaputten Teil zum Laden gehen soll, wo ich die Bindung gekauft habe, sprich Karstadt Sport Dortmund.


    Anscheinend halten es die Angestellten der Whttps://www.snowboarden.de/shop/abteilung aber nicht so streng mit dem Beantworten von Kundenanfragen. Keiner ging in 5 Stunden einmal an den H?rer.


    Wei? jemand von euch, wo und wie ich bis Freitag an so einen unteren Ersatzstrap kommen kann??? So langsam verzweifle ich...


    MfG Odi

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • Hmmm, phuuu, was soll man da raten?


    Der Laden m?sste ja quasi bei Dir in der N?he sein, damit Du noch rechtzeitig an den Strap kommst.
    Online nen H?ndler aufzusuchen w?re glaub schon m?glich....die Frage ist halt, ob die das Zeug mit Express verschicken!
    Im Allgemeinen dauert das schon seine Zeit.
    Blue Tomato ist nen gro?er Snowboardshop, der online vertreten ist.

  • oder du holst dir in nem laden vom skigebiet einen,wo du dieses wochenende hinf?hrst.

  • Mmh... Das Skigebiet hei?t Wildewiese im Sauerland und ich bin mir nicht so sicher, ob es da Burton-H?ndler gibt...


    Bei Karstadt-Sport haben die auch keine mehr bzw. nur breite Rasterb?nder (so hei?en die wohl).
    Ich hatte aber noch zu Hause eine alte Elan-Bindung rumfliegen und da habe ich einfach die ganze Toestrap-Einheit auf meine Burton Freestyle transplantiert. Sieht zwar derma?en kacke aus (Mittneunzigerfarben, d.h. neongr?n und lila auf einer grau-schwarzen Bindung), aber zum Fahren reicht es allemal.


    MfG Odi

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • Hm also die beste Anlaufstelle f?r ersatzteile is immer noch ein Shop. Die k?nnen das Zeug eigetnlich am schnellsten bestellen , wenn sies nich auf Lager haben. Und falls es l?nger dauert bekommste meistens ne Leih Bindung abngeboten.
    Zumindestens in meine Stamm Shop wird das so gehandhabt.

  • hi!
    das is ja echt der hammer! fahre auch die burton freestyle und mir ist auch der untere strap gerissen (wirklich gerissen, nach nem jump war des ding ab).
    ok, sofort bei burton angerufen ... weil des kann ja nich sein ... denen gesagt das ich nen neuen will, hab ja 2 jahre garantie drauf! burton sagt, hm schlecht aber ich soll mir vom gesch?ft in dem ich die bindung gekauft hab nen neuen geben lassen. gut, da angerufen ... nach 2 wochen warten des teil (nach ewig langer erkl?rung welches bj. modell farbe usw. trotzdem falsch) f?r 9 Euro bekommen.
    fazit: is burton echt so schei?e (gut, is auch des billigste modell. vllt n?chstes mal doch die pro kaufen), war bis vor diesem vorfall anderer meinung ... naja, da ich eh sehr viel fahre und mir ne bindung nur ca. 2 jahre h?lt hab ich beschlossen das n?chstemal ne forum oder so zu kaufen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • i kann ma guat vorstellen das burotn bei de straps a kleines prob hat meine ratshfce is a gebrochen es h?lt zwar zu aber naja bis es zu is dauerts aber es l?sst sich fahren
    bei meienr freundin war es auch das gleiche obwohl deren bindung ?lter war
    meine fahr i erst es zweite jahr und es war de custom naja trotzdem is burton okay zumidnest es brettl

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!