Burton diode oder co2

• Hallo, suche nach was richtig guten :)
    Meine Wahl ist nun auf die diode oder co2 gefallen.
    Die diode alleine schon wegen dem Carbon highback!!
    Wäre ein vorjahresmodel zu empfehlen? Preislich sind die ja günstiger.
    Fahre ein costum x
    40 Piste
    40 Kicker
    20 rail

Oder doch was anderes, habe bisher eine cartel

• bei 20% rails ein custom x? was stört dich denn überhaupt an der cartel? die finde ich für deine angaben deutlich passender als die anderen beiden. bei 100% piste könntest du drüber nachdenken, bei 40% kickern würd ich aber bei der cartel bleiben oder maximal mal über die malavita nachdenken.

• die diode ist eben keine freestyle bindung. zu deinem einsatzzweck passt die cartel perfekt. welchen grund gibt es denn sie zu tauschen? wenn du noch nich lange dabei bist spricht das erst recht dafür dass du dir das geld auch sparen kannst.

• Hab Board und Bindung gebraucht gekauft. Da wusste ich noch nicht wohin die Reise gehen würde. vor 2 Wochen ist Ne Lasche an der cartel kaputt gegangen. Hab ich erneuert, aber dadurch ist ein ganzer Pisten Tag ausgefallen. Jetzt hätte ich gerne was neues und die cartel als Ersatz dabei

• ich weiß ja nicht in welchem zustand die cartel ist aber im normalfall geht da nicht jeden tag was kaputt. das kann dir bei einer neuen genauso passieren. aber wenns den zwingend ne neue bindung werden soll würde ich mir wie gesagt wieder ne cartel oder für viel kicker und rails vlt ne malavita holen. falls dein x schon den channel hat kannst du auch die EST-version nehmen.

• Leider noch ohne Channel. Ja schade, bin nen Technik fan und dass carbon hat es mir schon sehr angetan :D danke für deine antworten.

• das highback der diode soll nicht sehr haltbar sein falls dich das tröstet ;) und technik hin oder her, sie ist mMn überteuert und für dich unpassend.

• das Highback der Diode ist totaler Rotz! Bis jetzt sind so gut wie alle die ich im Bekanntenkreis rumfahren hatte schnell gebrochen/gerissen oder aufgeplatzt. Und das bei keinerlei Einsatz im Freestyle Bereich, will nicht wissen wie das Ding aufm Kicker wegbricht, würde nicht damit übern größeren Booter gehen wollen.

Zum Kickern ist die Cartel definitiv die beste Bindung von Burton! Aus welcher Season ist denn deine? Wenn die jetzt schon 5 Jahre oder so aufm Buckel hat, würde ich einfach einen neue kaufen, ist nen Weltenunterschied! Und ich gehe mal davon aus, dass die schon älter ist, wenn das Custom X noch kein Channel hat und die Bindung gleich alt ist.

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."