burton custom flying V

  • hei leute,
    ich weiss ich bin nen weng früh dran aber ich brauch nen neues board und die sind jetzt grad alle so schön billig ;)
    ich bin letztes jahr das subzero von nitro gefahren das das beste board war das ich jemals fahren durfte :) leider hats jetzt nen kantenbruch...
    das custom flying V von burton ist mir jetzt nen weng ins auge gestochen .. kann mir jemand sagen ob das was taugt? oder vilt die gravierenden unterschiede zum subzero?
    ich fahr eig alles ziemlich ausgeglichen also piste, freeride, freestyle alles so ca 30%
    würde mich über hilfe sehr freuen :)
    schonmal im vorraus danke ;)

  • Also gerade weil die Boards grad so super günstig sind bist du alles andere als früh dranXD
    Also ich bin zwar das subzero noch nicht gefahren kann dir aber nur zum Customer FlyingV raten. Ist in einen Augen mit das beste Allrounder Board zur Zeit aufm Markt.
    Der Flying v ist Klasse-super spielerisch, relativ weich und bei Druck einen sehr guten Kantenhalt. Der Auftrieb im Powder ist top.
    Würde das Brett lediglich nicht zum Hardcore Jibben empfehlen da der Camber unter den Füssen da doch etwas stört.
    Zudem bringt der Camber in Kombination mit dem Rocker einen guten Pop mit sich.
    Generell ist das Customer flying v wie alle Hybrid Rocker Boards ein eher aggressiveres Brett was es mag schnell zu fahren und groessere Kicker/Drops. Besonders da der Camber das flattern von Nose und Tail verhindert und Kantenhalt erhöht.
    Wie Burton ja auch anpreist hast du mit so einem Shaoe echt "the Best of both Worlds in One Board"
    Kann es echt nur empfehlen.
    Peaz

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • ok vielen dank :)
    so wie du davon redest muss ichs jetzt ja fastz kaufen ^^
    ne aber hört sich eig perfekt an. ich tu zwar auch gerne jibben aber das auch nicht so übertrieben ;)
    wäre das board zwar gerne erst noch probegefahren aber wenn ich nicht noch die zeit finde nach neuss zufahren dann werd ichs mir denke ich so bald holen ;)
    danke nochmal :)

  • Ja auf jeden Fall Hammer Board! Würde auch nicht auf das 2012 warten-sieht super öde aus.
    Also das tolle bei Burton ist echt das alle Board mit dem Flying v relativ gleich sind was das Fahrverhalten angeht.
    Das Sherlock zb ist ein freeride/Powder Board das auf dem Customer Flying v basiert und lediglich ne etwas längere Mose hat. Dadurch kannst du ganz einfach von einem Flying v Board zum nächsten wechseln ohne das Gefühl zu haben, dass du ein ganz anderes Board fährst.
    Wenn du es dir kaufst wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß damit-wenn du dir ein anderes holst sag hier im Theras Bescheid welchesXD

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • ah ok, fährst auch nen flying v ?
    ok danke ;) werd ich tun ;) aber denk schon das ich mir das holen werde ;)
    und hatte eh nicht vor auf das neue zu warten. zum grossteil wird da ja eh nicht viel verändert und dann nen viel höhren preis zuzahlen seh ich iwie nicht ein ^^

  • Zurzeit fahr ich mit meinem Lib tech nen Ähnlichen Rocker. Aber das hautsächlich weil das Gravis Rice viel härter ist als das Custom.
    Fahr die Burton aber regelmaessig beim Kumpel in der Schweiz bzw auf testtagen-ist aber immer wieder spass weil das wahrscheinlich das beste allmountainboard ist.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]