Burton Cartel kein EST auf Burton Channel

  • Es ging Metall los und endet mit Plastik.
    Es geht einfach nur um die Biegelinie unter der Bindung. Was im Skibereich seit c.a 8 Jahren passiert hat Burton endlich auch geschafft.
    Ich bin kein großer Burtonfreund aber ich muss wirklich sagen das es absolut sinnvoll ist.


    Ob Est oder Disc ist in dem Fall komplett Latte. Beide arten haben eine gewegliche Base. Laut Burton ist Base der Est noch weicher, würde also heißen noch besseres Fahrgefühl. Ich kann aber aus erfahrung sagen das es egal ist.
    Ich bin beides in Verbindung mit einem Custom X gefahren und es fährt sich gleich. Man kann sich viel einbilden und Burton möchte natürlich auch die 20 Euro mehr gerne kassieren.


    Gruß

  • das deckt sich auch zieml mit den erfahrungen von thegoodride
    selber kenn ich nur den unterschied est zu kein est - re:flex brauchte ich ja logischerweise nicht
    auf goodride wird aber schon ein unterschied zw re:flex und est beschrieben - wenn auch darauf hingewiesen wird, dass er eher gering ist

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3